Was kann passieren wenn katzen kaltes Futter fressen?

10 Antworten

Ja, kaltes Futer ist nicht gut. Wenn Du ne Mikrowelle hast, stell das Futter da kurz rein, oder mach Wasser heist und stell die Futterbüchse oder die geschlossenen Beutel, je nachdem, was Du fütterst da kurz rein. Das Futter sollte Zimmertemperatur haben.

Katzen können sonst erbrechen, oder Durchfall bekommen, was vor allem für Babies nicht gut ist.

Nichts.

Meine frisst manchmal das Fleisch direkt so wie es aus dem Kühlschrank kommt, manchmal wartet sie ein paar Minuten und frisst es dann.

Ich hatte weder bei der einen noch bei der anderen Variante jemals Probleme mit dem Tier, auch beim Hund nicht.

Meine Katze frisst ihr Futter am liebsten kalt. Auf Zimmertemperatur wird schon rumgemäkelt und sobald es auch nur leicht warm ist stehen gelassen.

Mein Kater ist da anders. Entweder auf Zimmertemperatur (frische Dose, neu aufgemacht) oder wenn schon aus dem Kühlschrank dann bitte vorher kurz in die Mikrowelle, und etwas aufwärmen. Letzteres wird dann regelrecht inhaliert.

Du kannst entweder kalt füttern oder die Portion für 10-20 sek in die Mikro stecken.

Meine Katze fasst ihr Futter erst gar nicht an, wenn es nicht aus dem Kühlschrank kommt. Es wäre mir auch neu, dass das schädlich ist. Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären. Mein Tierarzt meinte nur mal, dass viele katzen es einfach nur nicht gerne mögen.

Wieso ist kaltes Futter nicht gut?

Das sind doch keine Kaltblüter.