Kann ich meiner Katze Vogelfutter geben?

Vogelfutter ist ja auch in Vögeln weil die das Fressen, und Katzen fressen ja Vögel.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...nein, das kannst du nicht machen. also jedenfalls nicht, wenn du deiner katze nicht schaden willst.

außer das vogelfutter war für greifvögel und besteht aus frostratten/kücken/mäusen

Nein, natürlich nicht...

Katzen sind Fleischfresser.

Aber damit du das Vogelfutter nicht umsonst gekauft hast- streu es dir doch übers Müsli oder den Salat, vielleicht ist es auch schmackhaft als Beilage statt Gemüse.

Some123
Fragesteller

Ich versuchs

Es gibt Katzen die finden Vogelfutter irre lecker - aber es ist kein Katzenfutter. Katzen sind Fleischfresser und brauchen daher entsprechende Nahrung. Sollte sie jedoch hier und da ein paar Kerne erwischen ist das nicht weiter schlimm aber nicht erstrebenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Wenn du deine Katze quälen willst und zum Tierarzt willst um ne hohe Rechnung zu bekommen kannst ihr Vogelfutter geben.

Ansonsten, geh zur nächsten Tankstelle, zum nächsten kiosk, zum nächsten Supermarkt oder ins tiergeschäft und hole katzenfutter

Kannst ja versuchen das Vogelfutter wieder umzutauschen... oder geh halt vögel damit füttern..

Wenn Du die Packung noch nicht angebrochen hast, versuch doch, diese gegen das richtige Futter umzutauschen.

Aber vergiften wirst Du Deine Kaze sicher nicht - jedenfalls nicht auf Anhieb...