3 Jährigem Kater 7+ Futter geben?

3 Antworten

Dieses Futter für verschiedene Altersklassen ist eine Erfindung der Futterindustrie.

Frisst eine Katze in der Natur ab 7 Jahren was anderes als eine 3 jährige Katze? Wohl eher nicht ;)

Es ist möglich, dass das Futter etwas anders zusammen gesetzt ist, damit die Katzen weniger dick werden, aber das ist völlig unnötig.

Also nein, deinem Kater schadet das nicht, vor allem nicht, wenn das nur für kurze Zeit ist.

Hauptsache er bekommt hochwertiges Nassfutter und da habe ich eigentlich noch nie eine solche Einteilung gesehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ich glaube nicht daß es schlimm ist aber es ist halt nicht für die Altersgruppe. Füttere es ruhig. Vileicht siehst du dich irgendwas nach einanderen um .

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das kannst du vorübergehend füttern, das macht gar nichts. Die Katze wird davon nicht älter.😉

Dauerhaft sind nicht die richtigen Nährstoffe in der richtigen Menge drin.

Deine Katze kann (wenn das dauerhaft gefüttert würde) Mangelerscheinungen bekommen.

Kurzfristig ist das kein Problem. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung