Katze frisst Mandarinen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie ihm wegnehmen 87%
Etwas anderes (kommentar bitte) 13%
Ihn Mandarinen essen lassen 0%

12 Antworten

Etwas anderes (kommentar bitte)

Ganz klar: Zum Tierarzt gehen, das ist wirklich-wirklich wichtig.

Noch eine Geschichte aus meiner Jugend (lang ists her *ggg* )
Ich hatte früher oft eine Art Brechdurchfall und währenddessen immer total Japper auf Apfelsinen. Nicht nur meine Mutter, sondern auch der Rest der Welt hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und ich wurde mit Kamillentee und Zwieback gefüttert (das war noch vor der Cola + Salzstangen-Zeit) - es hat mich nur noch geschüttelt und ich habe fast 50 Jahre gebraucht, um meine Abneigung gegen Kamillentee zu überwinden.

Als ich alt genug war um selbst zu entscheiden, hab ich angefangen, dann genau das zu essen, worauf ich Lust hatte - bei Übelkeit und Durchfall eben Apfelsinen. Und innerhalb kürzester Zeit war ich wieder fitt. Und mir erzählt ganz-ganz sicher keiner mehr, was ich weglassen soll, obwohl ich im Krankheitsfall Lust drauf habe. Ich habe eben gelernt, meinem Körper und meinen Gefühlen zu vertrauen - mehr als jedem anderen.

Klar geh ich trotzdem zum Arzt, das steht außer Frage - aber noch nie hat mir geschadet, worauf mein Körper Heißhunger hatte. Und wenn das schon bei einem eher abgestumpften Menschen so ist, dann wüsste ich nicht, warum es bei Tieren anders sein sollte. NATÜRLICH solltest du dennoch zum Doc mit dem Tier (am besten gleich anrufen und nachfragen und dann Termin machen), aber ich glaube nicht, dass verhungern gesünder ist als Mandarinen. Wenn das Tier Heißhunger drauf hat, dann ist (wahrscheinlich) was drinnen, was die Katze braucht.

Ich leg dann mal Scheite und Feuerzeug hin für die, die mich wegen meiner Antwort als Hexe..... - und so.

FeistNerowski  10.03.2022, 14:21

Du schreibst, dass der Kater wild ist - wie kommt er denn dann an Mandarinen? Liegen die bei euch so rum? Im übrigen werden viele wilde Katzen eingefangen und sei es nur, um sie zu kastrieren. Das mit deiner Angst vor einen Herzinfarkt ist möglicherweise auch eine Ausrede für dich selbst, weil es dir vielleicht zuviel Mühe macht?

Das ist KEIN Vorwurf! Ich sags nur, damit du dich vielleicht selbst mal fragst, wieso du wirklich nicht zum Tierarzt mit ihm möchtest. Ich selbst wills gar nicht wissen, aber sei DU ehrlich zu dir selbst, okay? *liebkuck*

Sie ihm wegnehmen
Pfoten weg!

Im Gegensatz zu Immun-Boostern wie Honig sind Orangen & Co. selbst in kleinen Mengen für Katzen nicht empfehlenswert. Das Hauptproblem beim Verzehr liegt in den ätherischen Ölen und der Zitronensäure: Während letzteres den Magen stark reizt, können die Öle sogar Probleme im zentralen Nervensystem verursachen. Sie sind besonders in der Schale des Obstes enthalten. Eine besonders wahrscheinliche Reaktion auf den Verzehr sind Magenverstimmungen wie Erbrechen und Durchfall.

https://www.agila.de/agila-magazin/2758-mandarine-orange-grapefruit-keine-zitrusfruechte-fuer-katzen

Bitte dringend zum Tierarzt mit dem Tier!

Wenn Katzen nicht mehr fressen wollen, sind sie schwerkrank, oder sehr alt und sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Sie ihm wegnehmen

Zitrusfrüchte sind nicht gesund für Katzen!

Wurde er schon beim Tierarzt Untersucht? Es muss ja eine Ursache für seinen fehlenden Appetit geben. Die können ihn da auch an den Tropf hängen, wenn nötig. Ansonsten verschiedene Dinge anbieten, Hühnchen kochen und mit Reis geben, alles ausprobieren.

Sie ihm wegnehmen

Wenn das keine Trollfrage ist, gehört die Katze zum Fachpersonal (sprich Tierarzt).

Ihn Mandarinen essen zu lassen, weil er sonst nichts frisst ist - positiv ausgedrückt - sehr kurzfristig gedacht! Dein Tier hat iwas. Dieser Grund muss herausgefunden und behoben werden. Deshalb--> Tierarzt/Tierklinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Etwas anderes (kommentar bitte)
...mein Kater ist sehr dünn geworden und frisst kaum..

Dein Kater muss zum Tierarzt, heute.

L. G. Lilly