Futterumstellung Kater?

6 Antworten

katzen sind eigen. wenn denen was nicht schmeckt fressen sies nicht. würde einfach davon ausgehen dass er das nicht mag und ne andere marke probieren.

Ich denke er mag das Futter einfach nicht. Solange er wenigstens trinkt, würde ich das mit ihm "aussitzen"

Irgendwann wird er fressen.

Firsst er aber in ca. 4 Tagen nicht, würde ich es vom Tierarzt abklären lassen.

Bei meinen zwei Ladys ist es fast genauso gewesen

Lilly frisst kein Nassfutter, dafür aber Trockenfutter. Was haben wir nicht alles probiert...

Aber ich habe sie dann erwischt, wie sie nachts doch Nassfutter gefressen hat.

Oder du gibst ihr wieder Whiskas und mischt das neue Futter erstmal mit drunter. Und lässt es immer weniger werden...

Es schmeckt ihm einfach nicht. Versuch mal eine andere Sorte.

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen und mal nachfragen... Könnte alles mögliche sein. Man kann in den meisten Tierarzt Praxen vorher anrufen und denen die Symptome schildern dann wissen die vllt schon was es ist

Futterverweigerung und Apathie sind ein Grund für einen Tierarztbesuch! Das würde ich echt nicht auf die Futterumstellung schieben, solang das Tier nicht gründlich durchgecheckt wurde, insbesondere per Blutuntersuchung!