Soll ich weiter mit Purina Gourmet füttern?

4 Antworten

Naja toll ist dieses Futter jetzt nicht unbedingt. Zucker, Getreide etc. sind halt viele dinge drinn die die Katzen nicht brauchen und auf dauer auch nicht gesund sind.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich Anifit Nassfutter empfehlen, dass bekommen meine auch zu fressen und ist wirklich sehr gutes Futter, aber auch nicht billig.

Alternativ kann ich dir sonst Catz Finefood oder MjamMjam empfehlen.

Bei Anifit kann man auch Futterumstellungshilfe bestellen, das ist ein Pulver das einen stärkeren Geruch abgibt und das Futter für Katzen sehr schmackhaft macht, das finden meine richtig toll, vor allem Rotbarsch-Pulver finden sie gut.
Meine BKH ist sehr wählerisch und isst nie das gleiche hintereinander und auf bestimmte Sorten hat sie auch manchmal keine Lust, einwenig von dem Pulver und schon isst sie es. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
dudelididilidud
Fragesteller

Als EU Rentner ist Geld bei mir leider der Hauptfaktor. Selbst dieses Futter kostet mich im Monat ca 50 Euro bei 0,55 Ct die Dose. Teurer geht nicht, ich kann keine 100 Euro/ Monat für Futter ausgeben, ich dreh ja jetzt schon jeden Ct 2x um. Wenn du in der Preisklasse nichts besseres vorschlagen kannst, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als weiter mit Purina zu füttern.

ps. hab ich heute bestellt, was sagste dazu? https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_dosen/1560861

Sollte man nicht. Viel zu niedriger Fleischanteil, Zucker und Getreide enthalten und alles andere als gesund.

Meist ist in diesem Futter nur eine winzige Menge Zucker. Die soll einfach nur die braune Farbe durch karamellisieren verstärken.

Also, deswegen würde ich jetzt nicht hektisch das Futter wechseln