Was füttert ihr eurer Katze?

7 Antworten

Du musst die Katze schrittweise umgewöhnen. Dazu mischt du das Futter. Sehr langsam den Anteil des gesunden Futters in der Mischung erhöhen. Wahrscheinlich ist in dem alten Futter Zucker drin und deswegen reagiert die Katze so

wuddi7886
Fragesteller

Ja, Zucker ist da auch drin...

Missy274  23.07.2023, 02:22
@wuddi7886

Deswegen reagiert die Katze so. Ist halt n bissel wie junkfood für die katz

Morgens Trockenfutter und abends Feuchtfutter. Katzen sind individuell und wählerisch. Man muss verschiedene Futtersorten ausprobieren und es kann sein, dass sich der Geschmack von Zeit zu Zeit ändert.

wuddi7886
Fragesteller

Trockenfutter bricht er jedesmal wieder raus, gestern erst wieder...

Scimbaso  17.11.2023, 23:35

armes tier...nur 2x am Tag und dann trocken

Unsere Katzen mögen das Futter von Petsdeli ganz gern, davon gibts verschiedene Varianten und für jeden Geschmack ist da was dabei. Ansonsten würd ich empfehlen, das neue Futter erstmal in das alte Futter unterzumischen und den Anteil vom “schlechten” Futter dann immer weiter zu verringern. So können sich die Katzen auch langsam dran gewöhnen

wuddi7886
Fragesteller

Petsideli muss man sich erstmal leisten können, da kosten 990 g 25 Euro, runtergesetzt von 41 Euro!!! Nur was für Millionäre...

alexapjm  22.07.2023, 18:36
@wuddi7886

Qualität hat seinen Preis und Fleisch ist nun mal teurer als Getreide. Viel günstiger wirst du gutes Futter auch nicht finden

wuddi7886
Fragesteller
@alexapjm

Bin leider Rentner und kann leider nicht mehr als 50- 60 Euro/ Monat für Futter ausgeben, Mieterhöhung sei Dank. Das Purina kostet schon knappe 60 Euro...

Ich weiß nicht ob es aktuell noch ist, aber ich kann das Futter von pure nature empfehlen! Eine 400 Gramm Dose kostet 1,79€ die Tütchen mit Soße sind aber bisschen teurer die liegen mit 100 Gramm bei 1,29€ aber ich mische das immer mit ein wenig Wasser so das es etwas Soße hat bzw breiig ist.
bei der 400 Gramm Dose würd ich mal das Gewicht ausrechnen wie viel deine Samtpfote benötigt :) Gutes Futter hält lange satt und ist damit am Ende immer kostengünstiger :)

Hallo Wuddi, es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist meine Antwort ja doch noch hilfreich. Man sollte die Futterumstellung immer langsam angehen lassen. Immer ein wenig mehr von dem neuen Futter in das gewohnte untermischen. Am Ende kann auch eine Prise vom Pulver, das Fresshilfe heißt, darüber gegeben werden. Viel Erfolg