Warum isst meine Katze nur bestimmtes Katzenfutter?

2 Antworten

Jup. Einige Katzen sind einfach wählerisch, auch die haben auch Dinge die ihnen nicht Schmecken. Meine Katze mag z.B. gar kein Hähnchenkochschinken, mein Kater mag es total gerne.
Beide mögen Fisch, aber Roastbeef hat meine Katze auch schon mal liegen lassen, sogar Sashimi Lachs.
Aber wir haben ein Futteraroma, das ist im Grunde genommen Gefriergetrocknetes Rotbarschfilet, das zerpulvert wurde. Das kommt einfach oben aufs Katzenfutter rauf und schon isst sie es. Sie mag das Aroma und den Geruch davon total gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sie ist eben verwöhnt. Irgendwann wird sie Kohldampf schieben und es fressen. Nicht nachgeben. Übrigens: Selbst Schildkröten sind Diven. Meine 35 Jahre alte Griechische schläft nur im bestimmten Tierheu(für Nager,draussen mit Freigehege),darf nicht zu grob sein. Stroh geht gar nicht. Fressen,werde oft wahnsinnig. Bei Zufütterung sucht er sich immer das beste raus,es gibt Tage da sieht man dem Tier regelrecht das Wählerische an. Dicke Löwenzahnblätter nur dienstags und Donnerstags,feine Blätter an den anderen Tagen. Auch mal umgekehrt. Sowas gibt es eben unter Reptilien ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten