Katze füttern Nachbarn rasten aus?

(Wir räumen natürlich immer auf. Kleine Rückstände kann man aber nicht vermeiden)

7 Antworten

Lasse sie ausrasten bis sie platzen.

Es ist nicht verboten streunende Katzen zu füttern und Müll hinterlaßt Ihr auch nicht. Also füttert weiter und achtet darauf das die "lieben Nachbarn" das ausgestellte Katzenfutter nicht vergiften.

princesskenny  18.09.2023, 19:56

Wenn die Katze jemanden gehört hat man nicht das Recht diese Katze einfach zu füttern.

princesskenny  18.09.2023, 20:55
@14Gungnir18

Gibt es nicht, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Man füttert keine Katze die einem anderen gehören, zumal du nichtmal weißt ob das was du der Katze gibts die Katze überhaupt essen darf. Du kannst im schlimmsten Fall die Katze krank machen wenn sie zb Unverträglichkeiten hat und du ihr Sachen gibts die sie nicht verträgt.

Außerdem entfremdest du die Katze damit von ihren richtigen Besitzern, so das diese vielleicht nicht mehr wieder zurück nachhause gehen.

Wenn ihr die Katze füttert, kommt sie immer wieder. Ihr werdet sie nicht mehr los.

Das Futter lockt Ungeziefer an.

catmau5
Fragesteller

Aber lockt das Futter auch Ungeziefer an, wenn die Katze immer alles aufisst? Dürfte ja eigentlich nicht, oder?

Agnostos  18.09.2023, 19:33

Guck mal nach Spanien oder In die Türkei, da müsste doch alles voller ungeziefer sein.... Eine Kachel futter macht gar nichts und kein grund für karens sich so aufzuregen...

Koernchen79  18.09.2023, 19:42
@Agnostos

Bist du dort überhaupt schon mal gewesen? Dort sind Schaben und Mäuse im Haus völlig normal.

Agnostos  18.09.2023, 19:50
@Koernchen79

Ja mehrfach sogar aber Mäuse und Schaben waren in den meisten Lokations nicht da....

Man füttert nur Katzen, die einem auch gehört! !!!!!!!!!! Punkt!!!!!!!!!.

Wer selber keine Katze hat, kauft sich selber eine, wenn er eine haben möchte.

Wer glaubt, dass eine Katze herrenlos ist und sie deshalb füttert, gibt ihr auch das volle Programm, wie Flohkur, Wurmkur, Impfung, Kastration, warmer Schlafplatz usw.

Fremde Katzen nur zu füttern und mehr nicht ist asozial. Entweder ganz oder gar nicht.

Entweder volles Programm oder nichts.

Ich hasse es, wenn Menschen meine Katze anfüttern und verwöhnen, und wenn sie dann krank wird und zum Tierarzt muss, steht sie wieder vor meiner Tür und ich kann sie wieder aufpäppeln

Nein! So nicht!!!!!!!!!!!!

Wer meine Katze haben möchte, darf sie gerne haben. Ich habe wirklich nichts dagegen, weil ich immer nur wilde Katze zähme. Aber dann soll die Person die Katze auch zu 100% übernehmen und nicht nur Füttern und die guten Tage . Und die Tierarztkosten und kranken Tage der Katze bleiben an mir hängen

Man füttert keine fremden Katzen die offensichtlich jemanden gehören.

Wenn sie jemandem gehört, dann solltet ihr sie wirklich nicht füttern. Wenn nicht, dann ist es in Ordnung das ihr sie füttert.