Gutes Katzenfutter was nicht teuer ist?

9 Antworten

Ich würde ihrer Tante selbstgemachtes Katzenfutter empfehlen. Es ist nicht nur günstiger als Discounter Futter sondern kann die Persönlichkeit ihrer Katze positiv beeinflussen. Ein guter freund von mir macht seiner Katze auch immer verschiedene selbstgemachte Futter und sie mag es wirklich gerne. Dazu benutzt er ein E-Book mit Rezepten. Wenn ihre Tante genug Zeit hat dieses herzustellen wäre ausprobieren vielleicht gar nicht so schlecht.

Da kann man schlecht einen Rat geben, da jede Katze ihr eigenes Futter bevorzugt. Meine Main Coon hat nur Sheba gefressen, sonst nichts. Sheba gibt es in keinem Geschäft mehr, auf Grund der Verträge des amerikanischen Mars Konzerns. Ich habe ihr einige andere Futtersorten angeboten, ohne Erfolg, bis auf eine. Purina Gourmet Gold. Ein Versuch schadet nicht. Alles Gute für Deine Fellnase!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orothred23  06.12.2022, 12:50

Die genannten Sorten haben aber mit gesundem Katzenfutter nix zu tun....

MjamMjam, Wild Freedom oder Anifit. Bekommst Du z. B. bei Zooplus/Bitiba.

......dass so Discounter Futter nicht gut ist........

stimmt doch garnicht. Wer sowas behauptet hat Vorurteile. Jede Katze mag

ein anderes Futter. Lies einfach mal die Test`s von Katzenfutter durch !

sumpfbub  06.12.2022, 11:31

Ein Test, viele Tests. Opas, Omas, Peters Tasche - da gehört nirgends ein Apostroph hin, auch wenn das die vielen falschen Veröffentlichungen vorgaukeln. In Amiland ist das anders. Aber da sind wir nicht.

sumpfbub  06.12.2022, 11:35
@Reisekoffer3a

Gut, dass...
Es ist kein böse gemeinter Hinweis. Es ist ja Dein Text, den Du in Bewerbungen abgibst und möglicherweise die Chancen auf besser bezahlte Jobs schmälert.

Günstig geht nicht. Es muss Bio sein, weil sonst litt das Nutztier (Käfighühner). Gaz abgesehen davon das es mit Pestizidgetreide verseucht wurde, wenn es kein Bio ist, egal ob Kuh oder Schaf. Und natürlich zerstören Pestizide Bodenlebewesen, Massenhaft Insekten und alle die von Insekten abhängen- zuvorderst Vögel, Reptilien, Amphibien.

Ich verwende Biopur und lass sie Mäuse jagen. Frische Mäuse sind perfekt für Katzen.