Kennt jemand gutes Katzenfutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fütter wild durcheinander verschiedene Sorten folgender Marken:

Anifit

Njamnjam

Reico

Animonda Carny

MAC's

Leonardo

Feringa

Granata Pet

Real Nature

Smilla

Rayqan 
Fragesteller
 23.04.2023, 06:15

Ich hab mich für Mac's entschieden. Der 98% Fleischanteil hat mich überzeugt. :D mal schauen wie meine Katzen darauf reagieren.

0

Meine Frettchen bekommen als Nassfutter Granatapet, hier mal die Zusammensetzung von der Sorte "Huhn pur"

Hühnerfleisch 72 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe 24,9 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %, Grünlippmuschel 0,1 %
(Quelle: https://www.granatapet.de/katzenfutter/nassfutter/delicatessen/huhn-pur.html)

Also nur 3,01% "Fremdbestandteile" finde auch das Futter stinkt deutlich weniger als anderes Katzennassfutter.

Bei gutem Futter steht auch immer genau, was für Fleisch, und nicht nur "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" ;)

Davon hole ich immer die 200g Dosen, da ich ungern offene Dosen aufbewahre, und die kosten mich ca. 1,20 pro stück

Rayqan 
Fragesteller
 17.04.2023, 11:00

Danke dir :)

Ich werde mir die Marke mal ansehen!

1

Mac's, Mjamjam, Applaws, BritCare...

Die haben alle einen hohen Fleischanteil und kein Getreide.

Rayqan 
Fragesteller
 17.04.2023, 10:42

Danke! Ich werde mir die Marken mal ansehen

0

Leonardo, GranataPet, Catz Finefood, MjamMjam, Grau, MACs, Anifit, FairCat, Carny (bitte Futter genau anschauen, da wurden schon Fäden und so drin gefunden), Bozita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen