Kennt jemand gutes Katzenfutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fütter wild durcheinander verschiedene Sorten folgender Marken:

Anifit

Njamnjam

Reico

Animonda Carny

MAC's

Leonardo

Feringa

Granata Pet

Real Nature

Smilla

Rayqan
Fragesteller

Ich hab mich für Mac's entschieden. Der 98% Fleischanteil hat mich überzeugt. :D mal schauen wie meine Katzen darauf reagieren.

Meine Frettchen bekommen als Nassfutter Granatapet, hier mal die Zusammensetzung von der Sorte "Huhn pur"

Hühnerfleisch 72 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe 24,9 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %, Grünlippmuschel 0,1 %
(Quelle: https://www.granatapet.de/katzenfutter/nassfutter/delicatessen/huhn-pur.html)

Also nur 3,01% "Fremdbestandteile" finde auch das Futter stinkt deutlich weniger als anderes Katzennassfutter.

Bei gutem Futter steht auch immer genau, was für Fleisch, und nicht nur "Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" ;)

Davon hole ich immer die 200g Dosen, da ich ungern offene Dosen aufbewahre, und die kosten mich ca. 1,20 pro stück

Rayqan
Fragesteller

Danke dir :)

Ich werde mir die Marke mal ansehen!

Mac's, Mjamjam, Applaws, BritCare...

Die haben alle einen hohen Fleischanteil und kein Getreide.

Rayqan
Fragesteller

Danke! Ich werde mir die Marken mal ansehen

Leonardo, GranataPet, Catz Finefood, MjamMjam, Grau, MACs, Anifit, FairCat, Carny (bitte Futter genau anschauen, da wurden schon Fäden und so drin gefunden), Bozita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen