Gibt es hochwertiges Trockenfutter für Katzen?

4 Antworten

7kg mit 13 Monaten? Sind das Riesenrassen?

Wenn sie eher zum Zunehmen neigen, würde ich kein Trockenfutter zusätzlich füttern. Es gibt aber kühlende Futternäpfe, die mit Chip funktionieren. Hab ich schon gehört, aber noch nie probiert. Vielleicht wäre das auch etwas?

Ansonsten:

Kitty‘s Cuisine, MACs, Cat‘s Love, Lily‘s Kitchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Wir füttern BritCare. Unsere lieben es, muss aber bestellt werden. Wilderness, z. B. gibt's auch im Fressnapf. Applaws fällt mir auch noch ein.

Rayqan
Fragesteller

BritCare hört sich gut an. Habe mir mal das Futter angesehen. Danke!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Real Nature, Leonardo und Happy Cat Grain Free gemacht.

Die drei besten Trockenfutter für Katzen sind laut Stiftung Warentest Test: Netto Marken-Discount Attrica Knuspermenü (Nur in den Netto-Filialen erhältlich) Fressnapf Real Nature Wilderness Ranger's Forest (Fressnapf Online-Shop*) 04.07.2023https://www.chip.de/news/Stiftung-Warentest-kuert-Billig-Katzenfutter-zum-Testsieger_184763013.html#:~:text=Testsieger%20mit%20der%20Wertung%20%22sehr,Sieger%20auch%20ein%20echter%20Preistipp.

Woher ich das weiß:Recherche
Lebkuchen8609  21.07.2023, 09:04

Genau das sind schlechte Marken. Beim recherchieren auch immer auf seriöse Quellen achten. (Real nature ausgeschlossen) ich beziehe mich gerade hauptsächlich auf netto

Lebkuchen8609  21.07.2023, 09:35
@Artemis888

Ja das stimmt. Genau so steht es mir frei dich darauf aufmerksam zu machen, das diese Quelle nicht ganz so stimmt.

Rayqan
Fragesteller

Stiftung Warentest achtet nicht wirklich auf die Qualität des Futters. Ich gebe Lebkuchen recht, Netto kann kein einziges Futter was gesund für Katzen ist. Aber trotzdem danke