Was ist gutes gesundes Katzenfutter?

5 Antworten

Kitten solltest du an alles Mögliche gewöhnen, sonst hast du später Mäkelkatzen. Kannst auch so tun, als ob du es frisst, als Vorbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Guck mal hier https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=gesundes%20Katzenfutter
Ich habe in die Suchleiste von GuteFrage "gesundes Katzenfutter" eingegeben und diese Suchergebnisse bekommen.

Guck auch mal hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Katzenfutter%20Fressnapf
ch habe in die Suchleiste von GuteFrage "Katzenfutter Fressnapf" eingegeben und diese Suchergebnisse bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Also wichtig ist halt vor allem hochwertiges Nassfutter mit min. 65% Fleischanteil (klar deklariert) und Getreide und Zuckerfrei.
MjaMjam und Catz Finefood sind z.B. sehr gute Marken.

Kittenfutter benötigst du aber nicht, da Kitten die gleichen Nährstoffanforderungen wie Erwachsene Tiere haben, nur ihn höheren Mengen, aber Kitten dürfen solange sie Wachsen so viel Essen wie sie möchten, 5 Mahlzeiten und mehr sind keine Seltenheit.

Wichtig ist kein Trockenfutter, max. nur als Snack, als Abwechslung kannst du rohes Fleisch (Kein Schwein oder Wildschwein) verfüttern.
Leber und Niere nur in geringen Mengen (max. 1-2 Stücke die Woche, bei Kitten eher 1)
Herz, Muskel, Magen kann alles bedenkenlos verfüttert werden.

Hallöchen!
Im Grunde ganz gute Futtermarken sind folgende:

  • Wilderness
  • Animonda
  • MjamMjam
  • Wildkind
  • Veritas

Günstig könnt ihr die auf zooplus.de bestellen - sind oft gute Angebote dort :)

Liebe Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung