Katzenfutter mit hohem Fleischanteil?

2 Antworten

Also Futter mit dem mit höchsten Fleichanteil kenne ich Anifit (muss man aber bestellen.) Hat einen Fleischanteil von gut 99% und ist ein sehr gutes Katzennassfutter, allerdings auch nicht gerade billig und gehört in die Futterklasse Premiumfutter.
Alternativ kenne ich noch MjamMjam und Catz Finefood, ebenfalls sehr gute Katzenfuttermarken.
Das du nicht nur rohes Fleisch füttern möchtest ist auch richtig, denn Katzen brauchen auch Innereien, Knorpel usw. da sie ihre Beute wie Mäuse usw. meist komplett fressen, so auch Innereien.
Ansonsten einfach mal im Futterhaus oder z.B. ZooRoyal schauen, die haben haufenweise Sorten an Katzennassfutter und bei unserem Beraten sie wirklich gut und auch Tierfreundlich. (Die Frau die mich für meinen Hund immer beraten hatte, hatte letztens einer Frau mit ihrem Kind sehr gut erklärt das man einen Hamster auf min. 1x1 meter Grundfläche mit viel Einstreu halten sollte und hat nicht versucht ihr irgend ein unpassendes Nagarium an zudrehen.)

Alternativ kannst du natürlich auch BARFen, sowas aber bitte nur in Verbindung mit einem Ernährungsspezialisten der einen Individuellen Ernährungsplan für deine Katzen aufstellen kann, damit sie später keinen Mangel bekommt, wenn bestimmte Nährstoffe fehlen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Das Feuchtfutter von Mjammjam ist zum Beispiel gut und preislich auch OK. Trockenfutter von joserua ist auch gut auch wenn natürlich viele gegen Trockenfutter sind. Aber da ist zumindest die Zusammensetzung besser als bei den meisten Trockenfutter.