Kater riecht an Futter und würgt?

3 Antworten

Es ist ein allgemeines Phänomen, dass Katzen so ein Verhalten an den Tag legen. Das haben die Futtermittelhersteller vor zig Jahren auch zum Anlass genommen und diese Portionsaluschalen herausgebracht.

Katzen sind sehr wählerisch: das Futter darf nicht zu kalt, nicht zu alt, nicht zu viel... sein...

https://www.drhoelter.de/tierarzt/ernaehrungsinfos/fressverhalten.html

Zitat "Wenn Ihre Katze Feuchtfutter bekommt, sollten Sie die Tagesration an Futter auf mehrere kleine Portionen aufteilen, die Sie mehrmals täglich frisch in den Napf füllen (mindestens morgens und abends), damit keine Reste überbleiben. Feuchtfutterreste, die über Stunden im Napf liegen, werden schnell unhygienisch und die meisten Katzen finden sie ohnehin unappetitlich."

Warst du mal beim Tierarzt? In dem Alter würde ich eine Katze, die nicht mehr frisst, durchchecken lassen.

Es ist ihm nicht frisch genug. Hat vilt einen fauligen Geruch oder er hat selber ein gesundheitliches Problem