Welches Nassfutter für Babykatzen ist eurer Meinung nach das beste?

3 Antworten

Trockenfutter ist auch das ungesündeste was du deiner Katze antun kannst. Am besten nassfutter das hochwertig ist also auf gar keinen Fall, Winston, Felix, Whiskys, etc das sind so ungesunde Marken udn deine Katze kann davon wirklich schlimm krank werden. Kaufe Futter Sorten wie Terra Felis, wild freedom, boswelia Landhaus Küche

gute Sorten erkennst du ganz leicht. Bei guten Sorten würde niemals drauf stehen Fleisch und tierische neben Erzeugnisse, sondern man erfährt ganz genau welches Fleisch drinne ist und hat einen sehr hohen fleischanteil

So streng würde ich es nicht sehen mit den Nassfuttermarken, unsere Katze frisst seit über 20 Jahren "ungesund"...

Trockenfutter ist wie Chips und Süßigkeiten, echt ungesund, weil es zu wenig Feuchte und zu viel Aromen enthält. Katzen trinken nicht viel, sie nehmen das meiste Wasser über das Futter zu sich.

Meine liebt die Pulled Sachen von Leonardo, die 1+ Junior Whiskasbeutel mit Fisch, frischen gekochten Schinken, Hamburgerfleisch, Hühnerfilets, gedünstete Leber, etc. (möglichst ungewürzt und gut durch). Ich hab mir z.B. angewöhnt, wenns Fleisch gibt, ihr auch welches (zerkleinern und mit etwas Wasser in der Mikrowelle garen) zu machen. Das liebt sie neben dem teuren Beutelzeug.

Lali2309  21.08.2022, 22:13

Nur weil deine Katze 20 Jahre ist und das ungesunde Zuckerhaltige Futter bekommt was übrigens effektiv viel teurer als gesundes ist, heißt es nicht dass sie gesund ist.

am besten gar nicht an sowas gewöhnen aber wenn es jahrelang gefüttert wird und deine Katze alt ist niemals mehr umstellen. Das ist zu viel für die Katze

technikfan80  22.08.2022, 09:38
@Lali2309

Wir waren erst vor ein paar Wochen beim Arzt. Fast alles in bester Ordnung. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Blutbild absolut perfekt ist, ist aber so. Leber, Nieren, Herz. Alles auch lt. Ultraschall in bester Ordnung. Nur hat sie inzwischen ausgeprägte Unverträglichkeiten gegen Laktose und Gluten. Das Fertigfutter, das sie bekommt ist selbstverständlich ohne Zuckerzusätze bzw. Süßung, nun müssen wir drauf achten, dass es eben auch Getreidefrei ist.

Was für Futter empfielst Du denn?

Premiere finde ich gut. Ist am gesündesten.

Lali2309  21.08.2022, 22:14

immer auf den Fleischanteil und die Analytischen Bestandteile schauen. Da ist Macs, Mjammjam und Miamor Feine Beute am besten.