Vogelfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasses Futter ist ungesund

Man sollte darauf achten, dass es nicht nass wird, weil es dann schlecht werden kann und außerdem feucht oder nass gewordenes Futter bei Frost gefriert und dadurch die Körner zu Klumpen zusammenkleben .

Wenn man kein fertiges Vogelhäuschen kaufen will, kann man sich mit wenig Aufwand eins bauen - Kinder helfen dabei gerne.

Man kann aber auch mit sehr wenig Aufwand einen Regen und möglichst auch Katzen sicheren Platz einrichten, wo man die Vögel füttert.

Sollte trocken bleiben, da es sonst schimmeln kann :)

Den Vögeln vor unserem Haus war's gleich, ob's Futter nass/trocken war - sie fraßen.

Allerdings wäre es schon empfehlenswert, wenn dass Futter irgendwie überdacht wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chip13
Fragesteller

Ja stimmt . Ich schau mal .

Das richtige Futter trägt maßgeblich zur Gesundheitserhaltung der Vögel bei. Nasses Futter, altes oder überlagertes Futter ist unbrauchbar.

Lg

Chip13
Fragesteller

Ok danke.

Ja, aber in einem vor Nässe geschützten Vogelhaus, nasses Futter macht Vögel krank.