Welches Futter für Halsbandsittich bzw.Alexandersittich? Vogelfutter,Körnerfutter?

2 Antworten

Im örtlichen Zoohandel sollte es geeignetes Futter für größere Papageien und Großsittiche geben.

Die Korngröße der verwendeten Bestandteile des Futters sollte an die Art und Größe der Papageien angepasst sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wallywest77
Fragesteller

Danke..Würde selber als Leie zu Papageienfutter greifen...

Nimm das für Wellensittiche, steht auch drauf für welche Tiere es geeignet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wallywest77
Fragesteller

Hhmm..Echt..danke...gibt ja jeweils Futter für Wellensittich und Nymphensittich .Grössenunterschied ist nicht soooo unterschiedlich im Vergleich . Finde einen Halsbandsittisch deutlich grösser...

Lilie280  12.12.2022, 12:46
@Wallywest77

Sind alle Artverwandt, Papageien Futter wurde auch gehen, frag einfach in der Zoohandlung,oder Tierhandlung nach. Die haben eine große Auswahl an Vogelfutter sind günstiger,als die einzelnen Verpackungen. Und das Futter ist das selbe , wenn du dahin gehst und Futter kaufen willst, nimm ein Gefäß mit, zum abfüllen.