Halsbandsittiche?

1 Antwort

Hier steht etwas von einem gestrichenen Esslöffel pro Vogel.

wie-viel-futter-fuer-einen-halsbandsittich.253815

Je nachdem, wann du fütterst, würde ich vielleicht ein kleines bisschen mehr geben, falls du mal die nächste Fütterung verpasst (z.B. abends fütterst und mal länger arbeiten musst oder im Stau stehst).

Zusätzlich könntest du die Vögel nach und nach daran gewöhnen, regelmäßig auf eine Vogelwaage zu gehen oder auf eine normale Haushaltswaage zu watscheln. Dann siehst du, wenn das Gewicht hoch oder runter geht. Das wäre dann gleich auch Indikator für den Tierarztbesuch, weil es nicht immer nur mit dem Fressen zusammenhängen muss.