Großsittich Futter für wellensittiche?

Futter - (Tiere, Vögel, Wellensittich)

3 Antworten

Wenn das Futter frisch ist, dann geht dies als Notbehelf allemal.

Du solltest aber die größeren Bestandteile heraus sieben.

Insbesondere die Sonnenblumenkerne sind viel zu gehaltvoll für Wellensittiche.

Außerdem kannst Du dieses Futter mit einer Körnermischung für Wellensittiche strecken und so einen Übergang zu dem späteren Futter schaffen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise füttert man dieses Futter nicht den Wellensittichen. Kommt drauf an, was alles drin ist. Auf der Packung steht die Zusammensetzung. Kannst du die mal hier aufschreiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Ich denke das ist in Ordnung. Ich würde aber auf jeden Fall auf die Menge achten und nicht zu viel geben