Kann man Großsittich-Futter auch Wellensittichen geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen. Aber bitte auch Sonnenblumenkerne entfernen, wenn diese vorhanden sind, da diese sehr ölhaltig sind.

Grundsätzlich würde ich nicht zu diesen herkömmlichen Futtermischungen raten, da sie größtenteils aus Hirse bestehen und zudem noch viele Zusätze haben. Alles ziemliche Dickmacher. Dann lieber auf reine Körnermischungen zurückgreifen.

http://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

Ja, kannst du, kein Problem. Dann hast du aber morgen vielleicht plötzlich nen Riesenwellensittich mit 2m Flügelspannweite im Käfig :D Ne, im Ernst, kannst du ihnen ohne Problem geben.

NYANBANANA
Fragesteller

Danke, jetzt bin ich beruhigt ;)