Wie viel sollte ich den Wellensittichen von diesem Futter geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche benötigen in Gefangenschaft je nach Bewegungsmöglichkeit in der Haltung zwischen 6g und 8g trockenes Körnerfutter pro Tag und Vogel.

Wie viel oder wenig dies ist, können Sie für das jeweilige Futter am besten mit einer Feinwaage ermitteln.

Wiegen Sie sich dazu die trockenen Körner ab und füllen Sie dann einen bestimmten Teelöffel, welchen Sie dann immer wieder als Maß verwenden können, wenn Sie sich dessen Füllstand mit den trockenen Körnern merken.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise steht das auf der Verpackung aber ich glaube damit kann man recht wenig falsch machen, ich hatte eigentlich fast immer son Ding drin hängen