Mein Wellensittich frisst sein normales Futter nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird es wohl noch gar nicht mitbekommen haben, dass du wieder das alte Futter im Napf hast. Lass wie mein Vorredner schon sagte die Hirse weg, die übrigens schnell zur Fettleibigkeit bei Vögeln führen kann, wenn man zu viel gibt. Wenn er Hunger hat wird er wohl oder übel probieren müssen.

Hallo, ich nehme an, dass du Kolbenhirse mit Hirse meinst. Lass die Hirse weg . Wenn der Vogel gesund ist wird er sein gewohntes Futter auch wieder fressen.

Frrraanzii
Fragesteller

ja es ist Kolbenhirse. okay super Dankeschön :)

Vogelhilfe83  03.07.2012, 15:16

Oder vielleicht einfach mal abwechslungsreicheres Futter geben?

Man mag ja auch nicht immer nur Toast essen

Frrraanzii
Fragesteller
@Vogelhilfe83

danke für die hilfe :) ja mein vogel ist eher sehr dünn geworden anstatt dick :D aber inzwischen bzw seit längerem isst er schon wieder sein ganz normales futter wieder :)