Darf ich tauben damit Füttern?

8 Antworten

In der Regel ist das weder erlaubt noch ist es für die Tiere gut. Nüsse etc entsprechen nicht ihrer Nahrung. Wenn man Tiere füttern möchte, dann sollte man das mit ihrer natürlichen Nahrung machen.

Noch besser ist jedoch, sie einfach zu lassen. In vielen Städten gibt es Projekte, wo Tauben an bestimmten Plätzen hochwertig gefüttert werden und most Plätze angeboten bekommen, damit man die Eier entsorgen kann. Von diesen Plätzen sollte man die Tiere nicht weg locken.

Du Geizhals, gerade die Rosinen picken die sich doch sonst raus 😛

Im Ernst: die Tauben werden nichts dagegen haben, aber ob Tauben füttern bei Euch erlaubt ist (führt zu mehr Tauben, damit zu mehr Taubenddreck ..) regelt glaube ich die Stadt..

Taubenfüttern ist fast überall verboten ..... und gesalzene Nüsse sind das LETZTE, was man an Tiere verfüttern sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RubberDuck1972  20.11.2018, 19:51

Mal davon abgesehen, dass du soweit recht hast, dass Tauben füttern i.d.R. verboten ist: Studentenfutter enthält keine gesalzenen Nüsse.

Tauben füttern ist abzulehnen. Die Tauben produzieren in der gleichen Menge Vogelkot der Gebäude beschädigt mit der sie gefüttert werden.

Leider gibt es Unbelehrbare die es trotzdem tun.

AwesomeLeave  17.06.2020, 21:38

Das stimmt nicht. Taubenkot beschädigt Gebäude nicht. Das wurde längst widerlegt.

Nein. Tauben soll man überhaupt nicht füttern; die finden auch so genug. Nicht ohne Grund werden Stadttauben auch "die Ratten der Lüfte" genannt.