Soll ich mich fremden Kindern schimpfen?

8 Antworten

Auf jeden Fall. Nach den Tauben treten geht gar nicht, beim Füttern würde ich jetzt nicht unbedingt was sagen, weil das ja eine gute Absicht ist. Aber Treten ist eine Aggression und das darf man nicht zulassen, bei Kindern schon gar nicht. Ich würde mit ihnen reden, ihnen erklären warum sie das nicht machen dürfen ...... und notfalls sogar mit der Polizei drohen.

Ja sicher. Sie glauben sonst, dass das gut ist.

ja, würde ich machen

vor allem dafür sorgen, dass sie damit aufhören und im ernsten Ton erklären wie schädlich es ist, was sie machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Die Tauben dürften den Tritten ausweichen können,
weshalb ich das Füttern mit diesen Dingen schlimmer finde - man kann es ja erst mal ganz vernünftig sagen, dass Tauben von all den Produkten Durchfall und Mangelerscheinungen bekommen und krank werden.

Du kannst sie auffordern, damit aufzuhören, aber schimpfen bringt da vermutlich nicht viel.