Unterschied Adult und Kitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Erfindung der Futterindustrie. In der Natur fressen Kitten schliesslich auch dasselbe wie erwachsene Katzen.

Wichtig ist: Katzen in der Wachstumsphase sollten soviel Futter bekommen, wie sie wollen.

Ausserdem sollte ausschliesslich hochwertiges Nassfutter gefüttert werden, kein Trockenfutter.

Whiskas, Felix, Sheba und so weiter sind nicht gut!

Gute Marken: Leonardo, MACs, Catz Finefood, MjamMjam, Grau... (mind. 70% Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide und am besten deklariert, was vom Fleisch drin ist/welche Innereien).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arichann
Fragesteller

ja, ich fütter auch nur hochwertig :)

Heklamari  09.01.2021, 21:06

Perfekt erklärt!

Das Kittenfutter hat max eine höhere Energiedichte. Die Futtermittelndustrie stellt solche Produkte her, um Tierbesitzern das Gefühl der optimalen, gesunden Ernährung zu geben. Also mehr eine Manipulation der Besitzer.

Deine ausgewachsenen Katzen fressen es wahrscheinlich recht gerne, weil es neu ist.

L. G. Lilly

Hallo,

Mit 14 Tagen fressen Kitten noch keine feste Nahrung.

Ansonsten wurde bereits erwähnt, dass der einzige Untersched die höhere Kaloriendichte ist. Kitten benötigen mehr Energie als ausgewachsene Katzen, da sie sich noch im Wachstum befinden.

In dieser Antwort von mir kannst du nachlesen, was es generell bei der Ernährung von Katzen zu beachten gibt.

Meine Katze hat vor 2 wochen zum allerersten mal geworfen

Ein zweites Mal ist hoffentlich nicht geplant. Lasst die ausgewachsenen Katzen bitte schnellstmöglich kastrieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arichann
Fragesteller

Die beiden ausgewachsenen sind bereits kastriert :) Meinte auch 2 monate & nicht 2 wochen 😅 Und die beiden ausgewachsenen sind auch beides weibchen deshalb geht das ja kein zweites mal ^^

Heklamari  09.01.2021, 21:09
@arichann

Oh doch: da reicht eine offene Tür oder ein offenes Fenster....

Ich hoffe sehr, dass das nicht die beiden Katzen aus dem Tierheim sind?

Mit zwei Wochen fressen die Knirpse noch kein festes Futter.

arichann
Fragesteller

Was hat denn das Tierheim damit zutun?🤔

verreisterNutzer  09.01.2021, 21:35
@arichann

Deine Frage klingt so, als würdest du das noch öfter wollen. Das ist als nicht-Züchter absolut unverantwortlich.

Die Kitten können ganz normales, hochwertiges Nassfutter bekommen. Bis sie ein Jahr alt sind, bekommen sie all you can eat

arichann
Fragesteller

& ich meinte übrigens 2 Monate nicht 2 Wochen 😅

2 Wochen alte Kitten fressen Katzenfutter ????

arichann
Fragesteller

Ich meinte eigentlich ja 2 monate😅