Wachsen Kitten langsamer, wenn sie nur Adult-Futter bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht! Wer dir das erzählt hat, quatscht hochgradigen Unsinn. In der Natur gibt es auch keine Extra-Kittenmäuse, und die Kitten, die Mäuse fressen, wachsen prächtig.

Im Gegenteil, das Kittenfutter ist eine neumodische Erfindung der Futtermittelindustrie. Da sind einfach kleinere Häppchen drin, und weil die Qualität minderwertig ist, werden kalorienhaltige Füllstoffe reingetan, damit das Kätzchen auch genug Brennstoffe bekommt ^^ .... .

Kauf ganz normales hochwertiges Nassfutter mit einem Fleischgehalt von mindestens 60%, dann ernährst du dein Kätzchen am gesündesten. Und achte darauf, dass kein Zucker drin ist. In den ganzen Supermarkt-Juniorfuttersorten ist ein Haufen Zucker drin, was nun in einem Katzenmagen wirklich nichts verloren hat. Zumal das sehr kariesfördernd ist.

Wenn das Kleine mit den großen Stücken nicht zurecht kommt, kannst du sie mit der Gabel kleindrücken. - Aber spezielles Kittenfutter ist wirklich unnötig.

polarbaer64  15.11.2011, 14:48

Lieben Dank für´s Sternchen :o) .

Ich Denke nicht, dass das eine Rolle spielt, sicher ist das mal für die Verdaung nicht sehr ideal, aber es gibt durchaus Katzen, die vertragen das sehr gut.

Es ist ja umgekehrt auch nicht so, dass wenn man eine Adulten Katze Futter für Kidden gibt, das hilft einfach nur der Verdauung, es gibt Katzen die eine sehr gute Verdauung haben, die können alles Fressen, dann wieder VWelche, die sehr empfindlich reagieren, das muss man von Katze zu Katze ausprobieren! Unsere alte Katze hat aus Eifersucht nur noch Kiddenfutter genommen, dann haben die Kidden aber einfach das Adult- Futter gefressen, Keine hatte damit Probleme, deshalb gebe ich Meiner 16 Jährigen Katze das ganz normale Katzenfutter, kommt auch auf die Zähne drauf an, wenn sie noch gut bessen kann, kann man der alten Katze auch Futter geben, was für kleinere bestimmt ist, Katzen sind so eigensinnig, die zeigen Dir schon was sie möchten! L.G.Elizza

Hi, Corolli. Sie wachsen normal weiter, aber du kannst sie darin unterstützen, indem du ihnen 1x die Woche ein -zwei Eier roh, aber mit ein paar TropfenPflanzenöl durch gerührt gibst. Macht nicht nur das Fellchen schön sondern gibt zusätzlich Nährstoffe, die teures Welpenfutter überflüssig machen, lG.

Nein, sie wachsen genauso. Kittenfutter ist eine "Groschenfänger-Erfindung" der Futtermittelindustrie.

ja weil sie Verdauungsbeschwerden davon bekommen