Unterschied Katzenfutter?

5 Antworten

"Hochwertig" ist relativ. Carny gibt es bei mir nie wieder, nachdem ich im Futter einen OP Faden, dubiose Gummiteile und vergammeltes Fleisch gefunden habe. Mein 11jähriger Kater Frodo hat sehr wahrscheinlich durch dieses Futter eine chronische Pankreatitis entwickelt, weil immer wieder große Mengen an Fett darin enthalten sind. Das ist die gelbliche Masse am Boden der Dose.

Diese Probleme treten leider auch bei vielen anderen "hochwertigen" Sorten auf. Check mal Rezensionen auf Amazon oder Zooplus.

Inzwischen bin ich bei Kitekat gelandet, weil es eine der wenigen Marken ist, die Frodo nicht erbricht und sehr gut verträgt. Meine anderen Beiden kommen auch sehr gut damit klar, und ich habe bisher nicht ein einzigem Mal einen Beutel mit verdorbenen Futter oder Müll darin gehabt.

Natürlich macht das Unterschiede. Es muss aber auch nicht das teuerste sein. Musst einfach mal verschiedene anschauen, was die beinhalten.

Bekannte gibt immer Royal Canin Kitten, ob das gut ist, weiß ich nicht. Aber das ist wirklich teuer.

Heliantha133  08.07.2021, 10:42

...und n i c h t gut!!! Das TF sowieso nicht und das NF kannst durch Blaukorn auch ersetzen: tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Zucker... IRRE wie man sowas füttern kann. Und dann wundern sich die Leute warum ihre Katzen und Hunde chronisch krank werden :-(

Adult Futter ist nicht richtig für kleine Katzen, da weniger Protein und Fett enthalten ist, was die aber brauchen. Genauso unterscheidet sich hochwertig von billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna010119  08.07.2021, 15:41

Ist mir neu, dass es sich unterscheidet... Das "Junior-Futter" ist nur Verkaufsmasche von Futtermittelhersteller.. Schau dir mal die Inhaltsstoffe genau an..

Bitte nur hochwertiges nassfutter mit mindestens 70% Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide füttern. Die tests sind leider alles andere als für das tierwohl gedacht, da geht es nur um Geldmacherei und den Menschen, der das kaufen soll. Kitekat würde ich meinen Katzen nie vorsetzen. Die bekommen MjamMjam.

Unterschiede bestehen vor allem im Preis.

Lt. Stiftung Warentest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung