Fragen zu Kittenfutter?

2 Antworten

Als ich vor 35 Jahren meine erste Katze bekam, war von Kittenfutter noch nicht die Rede, und alle meine Katzen sind gesund aufgewachsen.

Mittlerweile hat die Industrie eine Marktlücke entdeckt.

Was fressen denn Katzen in der Natur, erst Muttermilch, dann das was die Katzenmutter und später sie selbst erjagen, Junior- oder Kittenmäuse gibt es nicht !!

Wenn du ihr was Gutes tun willst, kannst du ihr etwas Vitaminpaste oder auch Vitaminflocken geben.

So lange irgendwas Getreidemäßiges im Futter ist (Reis ist Getreide) würde ich das Futter niemals verfüttern.

Katzen sind reine Fleischfresser und sollten auch so ernährt werden.

Ein Kittenfutter ist Marketing. Katzenkinder fressen das was ihre Mutter ihnen anschleppt - das sind Mäuse und Ratten usw. - die kommen nicht in anderer (leicht verdaulicherer) Version.

Jedes Katzenkind kann das fressen, was auch die adulten Katzen fressen, nur eben mehr davon.