Futter Umstellung bei Katzen?

2 Antworten

Huhu,

eine Futterumstellung bei Katzen kann sich schon mal als schwierig zeigen… Katzen haben leider einen sehr sturen Charakter.

also ich würd erst mal das trofu und auch leckerchen weg lassen, und erst mal das alte mit bissel carny mischen. Leider kann eine direkte Umstellung wenn sie immer das selbe bekommen haben schnell zu Durchfall führen! Deswegen sollte man langsam umstellen, wenn du merkst sie essen das gut, mach weniger vom alten und mehr vom neuen, bis du irgendwann nur noch carny fütterst!

hoffe konnte dir weiter helfen!

lg

02fiona02
Fragesteller

Danke das ist eine sehr gute Erklärung und ich werde den Tip auf jedenfall annehmen. Aber was soll ich machen, wenn sie dann gar nichts mehr fressen…

linni87  31.05.2022, 13:07
@02fiona02

Die fressen schon! Es kann sein das sie vielleicht mal 1-3 Tage nichts fressen! Aber wenn sie Hunger haben essen sie! Länger als 2-3 Tage würd ich nicht warten! Dann vielleicht mit Hilfe vom Tierarzt ein neuen Versuch starten! Das kommt dabei auch auf die Verfassung und Gesundheit der Tiere an! Aber wie schon gesagt die sind stur! Mein Kater hat damals 4 Tage nichts gegessen! Und als er merke nassfutter ist toll hat er sein heiß geliebtes Trockenfutter lieber stehen lassen! Sie müssen erst mal merken das es lecker ist! Carny wird eigentlich gern genommen von den Tieren und ist sehr hochwertig!

02fiona02
Fragesteller
@linni87

vielen dann für die ausführliche Hilfe und Erklärung. So werde ich es machen. Zum Tierarzt müssen sie eh bald, dann bitte ich ihn gleich um Hilfe falls es nicht klappt

Wenn sie der Hunger zu groß wird werden sie es schon fressen. Ist ja nichts anderes da.