animonda carny, schmusy - gutes futter?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen bedenkenlos beides geben. Schmusy ist aber nur ein Zusatzfutter, kein Hauptfutter. Zumindest die Sorten die ich davon kenne. Ab und zu kannst du Ihnen auch mal Shiny Cat geben, das ist pures Fleisch, gibt es mit Hühnchen und thunfisch und Hühnchen mit Krabben. So als kleines Leckerli zwischendurch. Bei Katzenfutter sollte man darauf achten das kein Zucker und möglichst kein Getreide drin ist, also ein hoher Fleischanteil. Empfehlen kann ich dir auch das Futter von Aldi, diese kleinen Schälchen, das hat auch einen sehr hohen Fleischanteil und ist dazu noch günstig. Und an Trockenfutter würde ich auch eher ein hochwertiges geben ohne Getreide drin.

nessilicious
Fragesteller

ja,als hauptfutter habe ich auch trockenfutter, welches ich dann mit wasser verdünne. weißt du ob man shiny cat im internet bestellen muss oder gibts das auch bei fressnapf, sowie schmusy und animonda? in meinem trockenfutter ist getreide drin, allerdings ist meine katze trotzdem sehr schlank und kommt total viel raus, ist somit also sehr viel in bewegung jeden tag. warum ist getreide denn ein problem im futter? -daanke füt dir antwort!!

urlifri  18.09.2010, 22:47

Schmusy ist kein Zusatzfutter, es ist Dosen futter mit einem ziemlichn hohen Fleischanteil. In der Sorte Sardinen sind ganze Saardinenstücke drin.

LokiBartleby  31.10.2012, 15:00
@urlifri

schmusy ist auch im jahre 2012 noch ein ergänzungsfutter. "dosenfutter mit ziemlich hohen fleischanteil" kann auch zu wenig vitamine und mineralstoffe enthalten...

Sie sind besser als Discounterfutter... Das beste Futter nicht aber wenn es preiswert sein sollte, ist das sicher mit die beste Möglichkeit.

Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit für dich wäre: Zooplus. Da gibt's immer wieder Aktionen bei denen es das Futter viel günstiger gibt, Gutscheine (10%, 5%) findet man auch immer (Forum)... Lieferung ab einem kleinen Betrag frei Haus... Super geschickt..

Dann könntest zusätzlich auch mal nach Futtr wie 'Grau' dort schauen.

nessilicious
Fragesteller

okay,dankeschön :)

Das mußt du selber rausfinden, wenn viel Tiernebenerzeugnisse drin sind ist das nicht wirklich fleisch.Animonda Carny kenne ich nicht, aber ich kann dir Real nature empfehlen, ohne Zucker und ohne Konserwirungsstoffe, gibts bei Fressnapf. 200g -,95 E. 400g 1,59 E. hat 65,5% Fleisch.Von einem sehr fleischreichen Futter mußt du weniger füttern weil der körper mehr verwertet und weniger ausscheidet,somit ist es gar nicht so viel teurer wie ein Futter das billiger ist aber man mehr braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen