Ist das Integra Nierenfutter von Animonda ein gutes Futter?

3 Antworten

Also zu deinem Futter kann ich nichts sagen. Aber ich habe bei meinem Kater sehr gute Erfahrungen mit dem Kattovit Nieren Futter und dem media Nieren Futter aus dem Fressnapf. Du kannst auch mal beim Tierarzt oder im Fachgeschäft nachfragen und dich beraten lassen. Es gibt bestimmt auch so etwas wie eine Ernährungs Beratung für Tiere.

Viel Glück

LG Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JennaSeabridge
Fragesteller

Beim Tierarzt hieß es Nierenfutter, und ich habe das Gefühl, dass er mir zu nichts anderem als Royal Canin raten wird, weil er es im Angebot hat, und vor allem während Corona was verdienen will. Das Royal Canin frisst der Kater aber auch nicht, aber ich werde nach dem media Nierenfutter schauen. Solange es ein Brei ist oder die Stückchen wenigstens groß genug sind um alle mit der Gabel zu erwischen.

Lena1417  16.08.2021, 12:13
@JennaSeabridge

Ich könnte dir noch den Tipp geben n:Ich habe das Futter für eine Minute in die Mikrowelle getan, dann ließ es sich leicht mit der Gabel zerknetschen. Als es abgekühlt war hab ich es ihm gegeben. Du könntest auch versuchen das Futter mit etwas leckerem zu mischen, z.B. Katzen Milch, etwas Hühnchen oder etwas anderes was er gerne isst.

Hi, auf Basis der im Internet gefundenen Kundenrezensionen scheint das Integra Nierenfutter von Animonda gut bei Katzen anzukommen. Es wurde speziell für Katzen mit chronischer Niereninsuffizienz entwickelt und zielt darauf ab, die Menge an auszuscheidenden Eiweißen zu reduzieren.

Viele Kunden berichten, dass ihre Katzen das Futter gerne fressen und es gut vertragen. Einige Bewertungen weisen darauf hin, dass die Nierenwerte ihrer Katzen sich verbessert haben, seit sie dieses Futter verwenden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Katze individuell ist und unterschiedliche Vorlieben hat. Daher könnte es sein, dass Ihr Kater das Integra Nierenfutter von Animonda mag oder auch nicht. Es könnte hilfreich sein, eine kleine Menge zum Testen zu kaufen, bevor Sie sich für eine größere Menge entscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner frisst smilla renal und du könntest mal suchen ob es von almo Nature eins gibt, davon hatten wir bis jetzt nur eins gegen Harnsteine das hat ihm geschmeckt. Royal Canin drehen die Tierärzte gerne an, dabei ist das Futter allgemein laut Internet nicht gut. Diese Diätfutter sind von den Inhaltsstoffen alle nicht so hochwertig. Du kannst noch versuchen normales Futter zu geben und Phosphatbinder untermischen oder Recoactiv Nieren Tonikum.

JennaSeabridge
Fragesteller

Wo finde ich Phosphatbinder? Und gibt es Salzbinder?

Anika2222  16.08.2021, 15:36
@JennaSeabridge

Vetoquinol Ipakitine Pulver - z.b. bei Amazon oder Recoactiv renaltan, kann sein das es das online auch noch irgendwo günstiger gibt. Salzbinder kenne ich nicht. Vielleicht nützt es etwas mehr gekochtes Huhn ohne jegliche Gewürze zu füttern oder Thunfisch im eigenen Saft, obwohl das mit den Proteine dann vielleicht nicht passt. Es gibt eine Internetseite "Tanyas CNI" oder so ähnlich, vielleicht findest du dort infos zu Salz.

JennaSeabridge
Fragesteller
@Anika2222

Der Tierarzt meinte dass das Fleisch normalerweise nach dem Schlachten in eine nicht reklamierpflichtige Salzlake gelegt wird, die für die menschliche Zunge zwar unbemerkt ist, aber schädlich für Katzen.