Katze mit NierenProblemen will Maus fressen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte die maus aus einem anderen Grund nicht fressen: er kann davon wuermer oder andere Parasiten bekommen, was bei einem so alten Kater mit Gesundheitlichen einschraenkungen nicht wuenschenswert ist.

die maus kann dein kater ohne bedenken futtern.

zumal man davon ausgehen kann, daß die nieren wegen nicht artgerechtem futter nimmer richtig funktionieren.

und es gibt nichts artgerechteres, als mäuse für eine katze.

wenn du dir auf seine alten tage nochmal bissl gedanken zum thema machen möchtest, goggle doch mal nach barf und nierenkrank. du wirst staunen, wieviele stubentiger wegen jahgrelanger fehlernährung an nierenprobs leiden. und trotz deiser probleme oder gerade deswegen kann man ohne probleme auf artgerechtes futter umsteigen.

Da dein Kater ja scheinbar Freigänger ist (woher hätte er sonst die Maus?), hat er bestimmt schon öfter Mäuse gefangen und auch gefressen, ohne, dass du es bemerkt hast. Dann kommt es auf diese eine auch nicht an. - Ich würde das mit dem Tierarzt abklären, ob der Kater noch Mäuse fressen darf. Wenn nicht, dann sollte er auf seine alten Tage besser ein Wohnungstiger werden, und nicht mehr rausgehen.

Katerlinchen
Fragesteller

Er war immer totunglücklich wenn er nicht raus durfte, war es ja sein Leben lang gewohnt. Aber zum Schluss sind wir immer mit ihm zusammen für ein paar Stunden raus gegangen und haben ihn überwacht, weil er auch öfters mal gestolpert ist. Er ist im Alter von 20 Jahren leider verstorben :( An Organversagen.

Wofür hat der liebe Gott ne Maus gemacht ? Als Katzen-Snack natürlich. :) Lass ihn, das verträgt der. Haben auch nen sensiblen Kater mit Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion und dem bekommen Mäuse richtig gut.

Zumal ist 19 nen stolzes Alter, da würd ich ihm das echt gönnen. Könnte mit dem Gebiss aber schwierig werden.