Beide Kater essen kein Nassfutter mehr?

2 Antworten

Trockenfutter gar nicht mehr anbieten, so hab ich es bei meinen 6 Miezen gemacht.

Man sollte auch niemals nur eine Marke füttern.

Solang Getreide und Zuckerfrei kann man eig alles füttern, klar mit 60% oder mehr Fleisch wäre auch nice aber nicht unbedingt von Nöten.

Versuche Mal mehrere Marken im Wechsel zu füttern & auch unterschiedliche Sorten, am Besten für die erste Zeit Felix Nassfutter mit dazu mischen damit sie es fressen.

Katzen brauchen optimaler Weise alle 4 Std Futter, etwa 50g kriegen meine alle 4 Std

Ja gut, eine macht trotzdem als wäre sie bald an verhungern aber das kommt daher das sie als Baby kein All you can eat hatte & dadurch ständig hungrig war und Angst hatte das sie zu wenig bekommt.

Trockenfutter ist für manche Miezen wie für uns Chips, macht süchtig & man kann nicht aufhören bevor die Packung leer ist 😅

Kann dir auch ein paar Marken empfehlen wenn du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emo99
Fragesteller

Jaa es wäre sehr hilfreich

Also Trockenfutter überhaupt nicht mehr geben ?

C11H15NO2  29.03.2023, 11:38
@Emo99

Trockenfutter ist theoretisch pures Gift für Katzen. Viel Zucker & Getreide [was ja beides nicht in die Miezen gehört] und leider entzieht es sehr viel Wasser & schädigt die Zähne der Katzen. Sie sind ja Wüstentiere, eigentlich nehmen sie ihr Wasser nur über ihre Beute auf bzw Nassfutter. Daher Trockenfutter wenn möglich ganz weg lassen oder Mal in ein Fummelbrett oder als Leckerli/Belohnung aber wirklich nur Mal [1x die Woche dürfen meine bisschen Trockenfutter jagen]

Ich suche dir nachher Mal einige Marken raus, bin nur gerade unterwegs & meine Begleitung hätte gern das ich beim Laufen das Handy aus der Hand lege😅

Skiller1303  29.03.2023, 15:35
@Emo99

Trockenfutter ist wirklich nicht gut für Katzen. Es saugt zu viel Flüssigkeit auf, beinhaltet Emulgatoren und Katze KAtze KATze KATZe KATZE so süs eine katze (in english cat)

C11H15NO2  29.03.2023, 15:54
@C11H15NO2

Also, bei Sandras Tieroase gibt es sehr viel Auswahl, man sollte nur immer darauf achten das es Alleinfutter ist kein Ergänzungsfutter. Preislich ist es wahrscheinlich bisschen teurer, aber um einiges besser als Supermarkt Futter.

Generell ist Nassfutter von mjamjam, Leonardo & Wilderness und natürlich viele mehr, die drei bekommen unsere momentan weil sie auf die anderen Marken die wir vorher hatten Mal wieder keine Lust hatten😅

Falls Trockenfutter nicht ganz gestrichen werden kann würde ich empfehlen nach Zucker & Getreidefreiem Futter zu suchen.

Häää, wie geht das, das Gefühlt 20 Katzen zur Zeit nur Trockenfutter essen und kein Nassfutter mehr wollen?😳😂

Habe jetzt schon mehrere Fragen gelesen wo die Katze/n nur noch Trockenfutter wollen und meine Beiden sind auch so.

Das ist echt mysteriös🤔🫠