Mag meine Katze das Futter nicht?

3 Antworten

Katzen können sehr pingelig sein mit Futter. Man meint ja immer als Mensch, man will nicht jeden Tag "Linsensuppe" essen. Bei den Katzzen fährt man meist am besten so, wenn man gutes Futter gefunden, das sie gerne mögen, dann kann man sorglos dabei bleiben.

Trockenfutter macht Deinem Tier die Organe kaputt. Davon würde ich die Finger lassen.

Und ja, natürlich mögen auch Katzen nicht alles fressen. Füttere doch einfach das, was funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Man empfiehlt immer mehrere Marken/Sorten, damit keine Mangelerscheinungen auftreten. Tatsächlich mögen meine Mjamjam Gute Pute auch nicht :D
Liegt vermutlich jetzt an der Sorte denke ich. Ist bestimmt was drin was die nicht mögen. Kannst ja einfach mehrere Sorten testen (kleine Döschen kaufen erstmal( und schauen was sie frisst und was nicht.
Bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis ich raus hab was meine mögen und was nicht.
Katzen sind Eigenartig. Sehr eigenartig.
TroFu kannst du getrost weg lassen und nur mal ans Snack anbieten.