katze schreit morgens weil sie fressen will!

9 Antworten

Du kannst der Katze das Miauen nicht abgewöhnen. Die meldet sich, wenn sie Hunger hat. Das ist legitim und völlig normal. Meine Katze springt mir morgens solange auf dem Bauch herum, bis ich aufstehe und sie füttere. Das ist auch regelmäßig um 05.00 Uhr, weil ich früher zu dieser Zeit immer aufgestanden bin und sie um 05.00 Uhr immer gefüttert wurde. Es ist ihr leider egal, dass ich zwischenzeitlich im Ruhestand bin. Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie viel zu viel frisst, dann lass mal prüfen, ob sie Würmer hat.

Sarah0912
Fragesteller

Würmer hat sie nicht, dass habe ich bereits checken lassen. Danke trotzdem. Ich werde einfach mal abwarten

Ich denke, das wird sich geben, wenn sie richtig verinnerlicht hat, dass immer Futter da steht. Vielleicht hat das arme Tier schon viel hungern müssen und das ist noch alte Gewohnheit.

Sarah0912
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch schonmal ueberlegt. Danke fuer deine antwort.

Einfach nicht (also wirklich gar nicht, 0%, überhaupt nicht mal ansatzweise) darauf reagieren. Das kostet zwar Kraft, ist aber auf dauer das beste, was du machen kannst. Dann legt sich das auch nach ein paar Wochen. Es ist anstrengend, aber es lohnt sich, wenn du durchhältst.

kastriert ist sie?

kann ein erbe von der straße sein. wenn sie extremen hunger kennen gelernt hat glaubt sie immer noch das überleben sichern zu müssen. gibt verschiedene ansätze dazu.. die beiden gängigsten ist futter zu rationieren oder sie sich einfach vollfressen zu lassen bis sie kapiert hat dass sie immer genug bekommt

es gibt fütterungsautomaten. die geben futter zeitgesteuert frei. evtl wär das ne option?

Sarah0912
Fragesteller

Ja, beide sind kastriert. Danke fuer deinen rat.

Ich würde sie lieber beim Tierarzt durch checken lassen