Nachbarn beschweren sich über meine Katze - was tun?

7 Antworten

" Aber ich kann ja meinen Kater deswegen doch nicht ganz verbieten, ihn in die Natur rauszulassen?"

Korrekterweise musst du sicherstellen, dass deine Katze nicht auf Gelände geht, wo man sie nicht haben will - ob das realistisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Da solltet ihr euch mal mit der Nachbarin zum Kaffee zusammensetzen und gemeinsam beratschlagen

Meine Nachbarin hat sich heute wieder über meinen Kater aufgeregt, da dieser ständig ihrem Kater das Futter wegfrisst.

Mach' deiner Nachbarin unmissveständlich klar, dass wenn ihre Katze weiterhin mit ihrem Futter deine Katze "dick" macht, zeigst du sie an wegen Sachbeschädigung. (Kleiner Scherz)

Du gar nicht, es ist ihr Bier, wenn sie meint draussen füttern zu müssen. Ich würde mir das auch im Sinne des eigenen Tieres verbitten.

LePetitGateau  17.12.2021, 17:24

"Du gar nicht, es ist ihr Bier, wenn sie meint draussen füttern zu müssen"

Es ist ihr Grundstück, da darf sie machen was sie möchte.

Wie du das Gewicht bei deinem Kater besser kontrollieren kannst, weiß ich nicht.

Aber der Nachbarin würde ich ab und zu genügend Katzenfutter schenken, damit dein Kater bei ihr naschen kann und sie nicht länger meckert. Damit ist sie sicherlich einverstanden.