Katze beibringen aus einem bestimmten Napf zu fressen?

5 Antworten

Füttere die Katze in einem separaten Raum und gib ihr mehrere Mahlzeiten am Tag, vertil ihr Futterrion entspechend, wenn sie alt ist und/oder schlecht fressen kann, braucht sie das.

Er wird immr ihr Futter interessanter finden und er kann auch schneller fressen als sie. Sie braucht Ruhe dazu.

Der Kater wird wohl immer wieder an das Fressen der Katze gehen. Du kannst da eigentlich nur die Katzen trennen wenn sie ihr Futter bekommen. Hab ich auch schon machen müssen wo ich einer Katze Medis ins Futter mischen mußte ;)

Ich würde eine Katze wegsperren, bis die andere gefressen hat. Fressen gibt es eben nur noch, wenn Du da bist - die verhungern bestimmt nicht.

Das wird sich auch nicht ändern. Fütter die Tiere getrennt damit sie in Ruhe fressen können. Oder mach halt für beide das Fressen gleich klein wenn dem Kater das lieber ist ? Das ist doch kein Problem ?

Füttern die getrennt voneinander. Kann ruhig zur gleichen Zeit sein