katze trinkt nur noch aus dusche...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater hatte auch diese Angewohnheit. Er belästigte mich schon in der Früh beim Zähneputzen, denn er wollte aus dem Wasserhahn trinken. Ich hab ihm dann einen Katzentrinkbrunnen aus Keramik spendiert und den nimmt er wunderbar an :-)

www.keramik-im-hof.de

Diese Investition kann ich echt empfehlen. Auch meine andere Katze trinkt sehr gerne daraus. Und auch die Katzen meiner Eltern sind mittlerweile begeisterte "Trinker" ...

Viel Erfolg damit - falls du dir sowas zulegen möchtest !

Katzenacker
Fragesteller

das mit dem brunnen finde ich ne richtig gute idee,mal gucken wo ich bei uns in der umgebung ein günstigen bekomme :)

moin390  26.09.2009, 16:45
@Katzenacker

Günstiger als bei Keramik im Hof (den link hatte ich Dir ja auch schon geschickt), wirst Du ihn wahrscheinlich nicht bekommen. Es gibt bei Lillys Bar auch noch einen schönen Brunnen.

das bekommst du nicht raus, unsere katze trinkt nur aus dem waschbecken im bad. aus dem napf trinkt sie auch nie, nur ganz selten, wenn keiner daheim ist!

was sie auch noch mag, ist abgestandenes wasser aus gieskannen

CrazyDaisy  25.09.2009, 21:27

Oh ja, Gießkannen sind der Hit! Auch bei Hunden. Es ist ja sooo viel interessanter, aus was zu trinken, das es einem schwermacht, ranzukommen.

Katzen trinken zwischendurch - oft, wenn man gerade nicht dabei ist. Oder beobachtest Du Deine Katze in jeder Minute?

Mein Tierarzt hat mal gesagt Katzen sind ja gewohnte freigänger also die Katzenvorfahren... und jede Katze hat diese Gene.. er meinte, dass ich des öfteren Wasser in die Gieskanne füllen soll und eine Woche stehen lassen soll.. und dann den Katzen geben.. da Katzen in freier Wildbahn auch aus Seen, Teichen, Flüssen selbst Pfützen Trinken.. am besten ist Regenwasser .. das ist dann die Richtige Naturalie

Hast du den Trinknapf neben dem Futter stehen? Das ist für Katzen sehr unangenehm, sie trinken nicht dort, wo sie fressen (Nahrungsreste könnten das Wasser verunreinigen). Stell ihm was zu trinken an einen ganz anderen Ort und nicht jeden Tag frisch. Am besten schmeckts den Katzen auch oft aus einer gefüllten Blumengießkanne :)