Kater jault ständig nach Wasser

8 Antworten

Lass ihn doch. Anscheinend möchte er gern fliessenden kühles Wasser trinken. Gibt doch keinen Grund ihn das abzugewöhenen. Du solltest Ihn auch mal auf Diabetis untersuchen lassen. Und er braucht eh Spezialnahrung bei Nierenkrankheit. Evtl. muss er dauerhaft Medikamente nehmen,wenn er Diabetis hat,sowas steht erstmal im Vordergrund,nicht das er fliessendes wasser trinken mag. Du kannst ihn auch alternativ einen Trinkbrunnen zur Verfügung stellen. Gibts in jedem Zoofachhandel. Da sprudelt dasWasser auch permanent-ähnlich wie ein Wasserfall.

Sammelt regenwasser, da stehen die drauf-dann trinkt sie es auch aus dem napf. War bei meiner auch so als sie nierenversagen hatte. Haben sie so dann noch 2 jahre durchgepäppelt und sie ist stolze 20 j. Alt geworden.

cherrygum3
Fragesteller

Hoffentlich schafft meiner die 20 auch ;)

nikilinis  25.03.2015, 00:08

Drück euch die daumen ;))) Sie hatte die letzten 3 jahre schon schlimme nieren,..wir haben ihr einfach immer gegeben was sie wollte und sie hatte einfach keinen bock zu gehen ;) Unsere hat die letzten 2 jahre das nassfutter nicht mehr gefressen sondern nur noch die sosse geschleckt, hat aber trotzdem immer weiter gemacht. Würde ihr an eurer stelle immer nassfutter anbieten (hauptsache sie bekommt genug flüssigkeit) wenn sie es nicht schon hat ;) Viel glück!

Warum willst Du Ihm das abgewöhnen? Der Kater weis instinktiv was ihm gut tut. Was hat er Euch getan, daß Ihr ihm das fließende Wasser

verwehrt? Unsere Katzen trinken auch mit Vorliebe das frische Wasser aus dem Hahn!

hi, vielleicht mag er den Napf (könnte vielleicht auch Giftstoffe absondern?) nicht oder das Wasser ist ihm zu warm? Würde in den Napf mal frisches, kaltes Wasser geben und sehen, ob er das trinkt. Bzw. würde ich auch ein anderes Gefäß probieren. Liebe Grüße an das Katerle, Korinna

Es gibt Tiere die gerne fließendes Wasser mögen. Dafür gibt es auch entsprechende Trinknäpfe. Vermutlich ist er als Stromer Fließendwasser gewöhnt und hat da den Hauptbedarf gedeckt und im Alter macht sich das bemerkbar.