Kater hat Chips gefressen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal gucken ob er sich anders verhält oder sich übergibt

wenn du willst das er was trinkt dann würde ich den finger nass machen und ihn ihm vor den mund halten klappt bei meiner katze immer

aber wenn dein kater draußen ist dann trinkt er bestimmt das wasser aus irgendeiner pfütze oder so meine katze mag am liebsten das wasser von draußen

wenn du deine katze zum trinken animieren willst hilft es auch oft mehrere schalen im haus aufzustellen

sei froh das der kater nur die chips gefressen hat und nicht auch noch an den kühlschrank geht und das bier wegsäuft.

das fehlt ja noch.

@Userxxyx

naja, wenn er genug trinkt hat der kater nen kater. ;)

stell ihm frisches,kaltes wasser hin,er wird bestimmt vom vielen salz durst bekommen.

mach dir keine sorgen,es wird schon nichts passieren,hat er denn hunger sag mal?

stell ihm auch futter hin,etwas frischkäse wäre auch gut.

ja frisches wasser hab ich hingestellt. hunger hat er keinen, ist erst gefüttert worden. aber beide sind so stiebitzer wo man nix stehen lassen darf.

@Userxxyx

Das kenne ich, meine 2 Katzen und 3 Kater sind Weltmeister im Klauen und Probieren. Sogar das Fett wird aus versehentlich stehen gelassenen Bratpfannen geleckt.

Keine Panik. Wenn er zuviel gefressen hat, wird er sich übergeben, wenn er Durst bekommt, weiß er, wo sein Schälchen steht. Das ist nicht schlimm, aber pass auf, dass er nicht wieder rangeht oder vielleicht noch Chips mit Peperoni frisst, Schärfe ist für Katzen nicht gut, das beeinträchtigt ihren Geruchssinn. Bleib ganz ruhig. LG Konstanze

sehr gut. ok. nein pfefferoni chips warens nicht und ansonsten kommt er eh nicht ran. war grad ein versehen das ich die chips nicht wieder in die küche gebracht hab.

keine Panik, Wasser bereitstellen, sonst nichts. Er wird deshalb keine Schäden davontragen.