Kleiner Bkh Kater wählerisch beim fressen?

der kleine levi - (Tiere, Katze, Haustiere)

3 Antworten

Was für ein Hübscher!! Obwohl ich keine hässlichen Katzen kenne.

Das Problem kenne ich. Ich mache es so, dass ich eine Futtersorte nur einmal gebe, dann die geöffnete Dose gut verpacken und in den Kühlschrank und zur nächsten Mahlzeit eine andere Sorte.

Ich habe fast immer drei angebrochene Dosen im Kühlschrank, die gebe ich im Wechsel. Ihr könnt doch unmöglich schon alle Hersteller durch haben.

Bei meiner Katze ist zur Zeit der Renner:

IAMS Naturally (Bio-Futter, gibt es bei Tegut) im Wechsel mit Rind + Huhn von gourmet gold und zwischendurch vom gleichen Hersteller Huhn + Leber.

Zwischendurch bekommt sie Gourmet classic Soup von PURINA, ist allerdings keine vollwertige Ernährung, habe ich auch beim Tegut entdeckt.

Viel Erfolg. lg Lilo

P.S. Letzhin habe ich MAU Biofutter (Tegut) gekauft, da habe ich mich schon gefreut, dass sie so schön frisst; genau zweimal hat sie das gemacht. Ich probiere es heute nochmal, das ist in Gläsern, kann man gut zwei bis drei Tage aufheben.

LiselotteHerz  07.03.2017, 09:13

Meine Katze ist schon etwas älter und wiegt leider im Moment sehr wenig (falls Fragen kommen, ich bin ständig beim Arzt, sie wird von einer Kardiologin betreut) und wenn sie mal wieder nicht essen will, mache ich das über ihr Essen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten\_cremes/andere\_spezialitaeten/262958

Gibt es auch noch in anderen Geschmacksrichtungen. Das kommt sehr gut an, damit gebe ich ihre zerkleinerten Herztabletten und ihren Blutdrucksenker.

Kürzlich habe ich mich vor dem Katzenfutter mit einem Herrn unterhalten. Dessen Kater frisst nur, wenn das Futter mit einer Gabel zerdrückt und mit etwas warmem Wasser vermischt wird.

Es kann keiner sagen, wir Katzenlieberhaber würden uns keine Mühe geben.

Wenn Katzen nicht wollen, wollen sie nicht. Unsere drei fressen fast nur Trockenfutter. Nassfutter mal ein wenig, sprich 2 Happen, den Rest darf ich wegwerfen....auch ständig wechselnde Sorten.

Statt dessen lieben 2 von denen Frischfleisch (auch, wenn ich da Ergänzungspulver drauf streue), was sie nun 2, 3 x pro Woche bekommen....die dritte frisst bestenfalls noch Kaustangen neben dem normalen Trofu (auch nur bestimmte Sorte und Marke)

Wenn er gerne Trockenfutter frisst, dann lass ihn. Solange das Fell gesund aussieht, und die Ausscheidungen normal sind würde ich mir da keine Gedanken machen. Oder du probierst es mal mit einer Mischung aus beidem.

Bzw, wenn du ihm unbedingt Nassfutter geben willst, dann gib es ihm einfach. Wählerisch sind Tiere nur, solang sie nicht am verhungern sind. Spätestes nach 1-2 Tagen wird er alles fressen was du ihm hinstellst;-)

LiselotteHerz  07.03.2017, 09:06

Haha, Du hast wohl keine Katzen oder ganz besondere. Wenn meine Katze was nicht fressen will, hungert sie lieber und das hält sie durch, bis man eine deutliche Abmagerung sieht und wer will das schon?

HeiderHated69  07.03.2017, 09:34
@LiselotteHerz

Meine Katze hat zwar nur noch 3 Beine (Autounfall) aber ist mittlerweile stolze 19 Jahre alt. Sie hat auch Tage an denen sie kein Katzenfutter will, dann frisst sie halt Schnecken und Insekten (früher hat sie Mäuse gejagt, geht jetzt aber nicht mehr). Im Winter frisst sie alles, im Sommer ist sie dann aber doch wählerisch. Ist sie bei mir nur am falschen! Sie bekommt morgens Trocken, abends nass, und wenn sie es nicht frisst, holt es sich der Igel, der im Gebüsch neben an wohnt. Verhungert ist sie noch nie^^