Kater trinkt mehr statt zu fressen-?

4 Antworten

Er hat einen Zahn verloren und trinkt sehr viel? Also ich sag ganz ehrlich, bevor du hier irgendwelche Ratschläge auf GF annimmst, bring den Kater zum Tierarzt. Eigendiagnosen bringen gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.

ich würde mal zum Tierarzt mit ihm gehen. Hört sich irgendwie nach Nieren-/Leberproblemen an (eventuell durch den Stress ausgelöst). Aber könnte natürlich vieles andere genauso sein. Wenn du zum Tierarzt gehst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ich würde ihm jedenfalls kein Trockenfutter geben, das gehört in keine Katze. Vorallem wenn er tatsächlich irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben sollte

Mach Dir keinen Kopf. Es ist normal, dass er sich verkriecht. Es ist auch normal, dass er vermehrt trinkt, wenn er viel Trockenfutter frisst, da dies in seinem Bauch aufquillt und dem Körper Flüssigkeit entzieht. Und auch das Verlieren von Zähnen ist in diesem Alter normal, er verliert seine Milchzähne. Übrigens hilft ihm die Härte des Trockenfutters auch beim Zahnwechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn er TF frisst ist es normal und wichtig das er deutlich mehr trinkt

Versuch mal crunchy flakes und dann immer weniger werden lassen

Und mit 5 Monaten könnte Zahnwechsel schon normal sein