Katze miaut staendig, weil sie fressen will - was denkt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Kater reiner Wohnungskater? In dem Fall könnte es sein, daß er sich einfach langweilt und deine Mutter zum Spielen und Schmusen auffordern will.

Du hast recht, es geht nicht immer ums Essen. Aber wenn deine Mutter keine Lust auf Interaktion mit dem Kater hat, ist es für sie natürlich das einfachste, ihn mit Essen still zu kriegen. Schade.

Vielleicht könntest du dich etwas mehr mit dem Kater befassen.

Wenn deine Mutter kein zweites Tier will, sollte man es auch tunlichst nicht über ihren Kopf hinweg versuche. Das geht in die Hose.

Dackodil  20.10.2015, 18:34

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Wie läuft´s den inzwischen zwischen Mutter und Kater?

Ich denke, dass man Katzen auf keinen Fall alleine halten sollte und sich Deine Mieze einfach nach einem Artgenossen sehnt!

Syyntax
Fragesteller

Ich denke nicht, dass das klappen wuerde. Er ist schon 7 Jahre alt. Und meine Mutter haette auch keine Lust auf eine zweite Katze.

hallo,....es ist durchaus möglich, das der Kater nur spielen will oder Aufmerksamkeit braucht. Das muß man von Fall zu Fall entscheiden.

Gruß,...spatzi321

Unser Kater Miaut uns auch an, will dann Schmusen!

Die Katze Miaut nicht die legt sich direkt auf einem drauf! Nach dem Motto ich will Schmusen also mach, da bin ich!

Vll rollig ?? Meine katze hatte auch so eine phase

Dackodil  28.08.2015, 12:13

Es geht um einen Kater.