Katze bei ca -8 Grad vor die Türe lassen?

11 Antworten

unsere stallkater - mit viel fell und etwas winterspeck - halten sich, wenn es sehr kalt ist, nur fürs geschäft ganz draussen auf. den rest der zeit verbringen sie in der scheune. dort wird es zwar unter umständen fast so kalt wie draussen, aber es ist annähernd windstill und es hat genug loses heu und stroh für kuschelige schlafnester und höhlenartige unterschlüpfe.

und - unsere stallkater halten sich NIE in geheizten räumen auf.

da deine katze offenbar draussen keinen wetterschutz hat und auch keinen windgeschützten, kuscheligen platz zum warten, bis du sie wieder reinlässt, würde ich ihr an deiner stelle nur bedingten freigang gewähren, wenn du definitiv zuhause bist und alle halbe stunde zum schauen runtergehen kannst.

oder eben wie ein paar andere vorgeschlagen haben, wenn balkon vorhanden, absturzsicher machen und der katze betreuten freigang auf dem balkon bieten.

je länger du sie ganz drinlässt, desto schwieriger wird es stoffwechselbedingt den restlichen winter mit dem rauslassen.

Wenn du dir wegen der Temperatur nicht siche riust, kannst du ihr gesicherten Freigang auf dem Balkon bieten 😃

Meine zwei (Hauskatzen) gehen auch gerne bei Minus Graden auf den Balkon und können jederzeit wieder reinkommen um sich auf der Heizung oder eingekuschelt in ihren Decken aufzuwärmen 😁

Ich würde die Katze ins Haus holen. Bei dieser Kälte lässt man Haustiere nicht draußen.

Katzen leben wild bei Minus Temperaturen die auch unter -8 Grad liegen, sie wird es überleben, aber wenn du sie rauslässt würde ich regelmäßiger nachschauen ob sie vielleicht wieder rein will

die ist mir noch bissel zu jung um sie rauszulassen, würde ich drinne lassen, die ghet von alleine rein, außer du musst die tür aufmachen und zu , um sie rein rauszulassen, halt anstrengend,

katzen wollen gerne raus, wenn sie es kennen, ganz kurz mal, das ist wie bei menscchen gleich , mal an die frische luft, und auch eine teilweise frage der erziehung,