Katze ohne Katzenklappe rauslassen?

3 Antworten

Katze möchte raus -> Treppe runter -> Tür auf -> Katze raus.

Wenn die Katze kommt,

Katze möchte rein -> irgendeiner lässt sie ins Haus -> Katze kommt die Treppe hoch -> steht vor der Türe.

Wir wohnten zeitweise im 4. Stock mit Katze ohne Fahrstuhl - war anstrengend, macht fitte Beine, nach einiger Zeit hatte Katze auch keine Lust mehr, großartig raus zu gehen.

Warum soll das nicht gehen? Millionen von Katzen gelangen durch das Treppenhaus rein und raus. Ihr müsst halt bedenken, dass ihr immer runter müsst, wenn Madame hinaus will. Oder wenn sie draußen ist und vielleicht rein will und keiner da ist... Also ab dem 5.Stock ohne Aufzug ist das sicher anstrengend.

Die Katzen die wir früher hatten haben sich immer einfach vor die Tür gesetzt und geduldig gewartet bis ihnen jemand auf macht.

Katzen sind nicht blöd. Sie lernen schnell, wann ihre Menschen für gewöhnlich nach Hause kommen. Und erkennen sie auch an den Geräuschen die sie machen, so dass sie bei schlechten Wetter aus einem Versteck in der Nähe kommen, wenn sie hören, dass ihr Mensch nachhause kommt.