Elektronische Katzenklappe? So das nur meine Katze rein kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die chipgesteuerte SureFlap (gibts bei Zooplus) empfehlen. Ich hatte vorher die Petporte Smartflap im Einsatz, diese war aber qualitativ schlechter und außerdem viel teurer. Allerdings ist die Öffnung bei der SureFlap etwas kleiner und deshalb ist sie für sehr große und schwere Katzen eher ungeeignet. Man kann bei diesen Klappen in der Regel auch einstellen, wenn man z. B. möchte, dass die Katze nur rein, aber dann nicht mehr raus soll (z. B. falls Du mit der Katze zum Tierarzt musst). Das Geld für eine elektronische Katzenklappe ist auf jeden Fall gut angelegt.

Spenny448
Fragesteller

Super, Zooplus hat die für 79 euro. Danke.

Ja gibt es: http://www.1a-katzenklappe.de/?Katzenklappe_mit_Chip

Es gibt eine Ausführung bei der der Katze ein Chip eingesetzt werden muss, bei der anderen Version erfolgt die Freischaltung über das Halsband.

Die Chip-Variante ist besser, da die Katze mit Halsband auf Ihrer Tour mit dem Halsband hängen bleiben könnte. Das ist ziemlich gefährlich.

Der Chip wird einmal eingesetzt und dann hast Du keine Probleme mehr.

Elektronische Katzenklappe - (Tiere, Katze, Haustiere)
Spenny448
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem Chip ist ne gute Sache. Meine Katze hat auch schon einen Chip der damit funktioniert.

es gibt keine elektro katzen klappe ! ich würde eine normale katzenklappe machen und die katzen würden nicht mehr rein kommen

rooty  22.04.2012, 15:05

Gibt es sehr wohl

girly123456789  23.04.2012, 19:14

natürlich gibts das! erst informieren bevor man hier antworten schreibt!