Elektronische oder magnetische katzenklappe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle immer nur die normale Katzenklappe und gehe lieber das Risiko ein, dass eine fremde Katze im Haus kommt, als wenn die Elektronik kaputt geht und die Katze bleibt ein oder ausgesperrt.

Ich weiß jetzt nicht was eine Magnetische ist aber die mit dem Chip finde ich sinnlos. Die Katzen verteidigen ihr Revier schon selber.

sammyok  02.02.2024, 15:21

Nein, nicht immer. Bei uns kommen die Katzenfreunde ständig zu Besuch.

Mensch276  25.02.2024, 18:34
@sammyok

Na und ist doch schön wenn die Katzen Freunde zu Besuch haben

SamaMoldo  02.02.2024, 15:24

Nicht jede Katze kann und will das Revier verteidigen, zumal Katzen gar keine echten Einzelgänger sind.

Hätte ich eine Freigangkatze würde ich wollen, dass das Tier einerseits in meinen vier Wänden Ruhe hat - und ich selber will andrerseits auch nicht als Treffpunkt der Quartierkatzen fungieren.

Elektronische hat den Vorteil, daß es dichter ist

Bei einer ehemaligen Nachbarin war die Katzenklappe zu dicht an einem Tor das Einfallstor für Einbrecher.