Ich kann mich da echt nicht entscheiden!

Ich hatte mal eine Ramblerrose, die ich als ROT gekauft hatte, die Angabe war absolut unrichtig und DIESE finde ich mittlerweile als die tollste Rose im Garten. Und ich überlege echt die mittlerweile pfropfen zu lassen, weil die mich echt überzeugt hat,

...zur Antwort

Kannst mal zum Tag des Ehrenamtes gehen. Wird in unterschiedlichen Regionen veranstaltet. Und dann das, was Dich am meisten anspricht, tun.

Wie alt bist Du?

Oder einfach schauen, wo DICH Aufgaben geradewegs suchen, anspringen- das hat mir bis jetzt gereicht. Im Moment tue ich aber nichts mehr, bin froh, wenn ich die eigenen Sachen noch erledigt bekomme. Schaffe manches kaum noch, aber ein paar Stunden Hilfe monatlich bekomme ich jetzt über meinen Pflegegrad, aber viel ist da nicht drin., aber immerhin kann ich schon vieles wieder selber, aber KEIN Vergleich mit vorher(wo ich auch schon ETWAS eingeschränkt war)

...zur Antwort
Nein. Ganz klar dagegen.

Das würde nicht weniger, sondern eher Mehrverbrauch bedeuten, obendrein eher Staus und, ob es leiser würde, da habe ich meine Zweifel.

...zur Antwort

Wenn das wirlich stimmen sollte, habe nicht entsprechendes gelesen, würden auch in Deutschland natürlich das Obst entsprechend teurer werden, logisch.

Aber oft wird echrt erstmal überdramatisiert, ist leider auch ein Fakt.

Bei MIR persönlich, bin keine eigentliche Obstbäurin, sondern nur Gartenbesitzerin gab es zur Kirschblüte- 5°C und zwar zur Kirschblüte, zur Apfelblüte keine sehr! niedrigen Temperaturen .

Ich warte erstmal ab. Im Moment sehr ich da nur SEHR beschränkte Frostschäden bei den Kirschen, die sich nichtmal unbedingt auf die Ernte auswirken müssen. Die Kirschfruchtfliege ist echt ein größeres Problem.

Bin aber keine Obstbäurin.

...zur Antwort

Ich habe das selbst echt schon überlegt, deswegen naheliegende Frage.

Ich wollte es die letzten Jahre NICHT, weil ich mit Viechzeug zu angebunden gewesen wäre. Es wäre Vieh zur Selbstversorgung gewesen- ich hätte es gemacht, sobald ich eine/n KooperationspartnerIN gefunden hätte. Weil! ich will nicht ständig angebunden sein.!!!!

Habe da schon etwas die Fühler ausgestrecht , aber noch nicht wirklich umfassend.

Ich habe tatsächlich Stall, Weiden etc. Und Spaß hätte ich an Schafen, Ziegen, Geflügel gehabt, nicht mehr so an Großvieh, weil ich schon vor meinem schlimmen Unfall körperlich nicht so sehr gut in der Lage gewesen wäre, Großviel noch zu händeln

Aber MITTLERWEILE dürfte das warscheinlich echt Egal sein. Ich fürchte, daß ich nach einem Unfall im Herbst letzten Jahres nie mehr annähernd normal werde laufen können (ich wurde nicht behandelt , sondern 3 x wieder nach Hause geschickt. Habe jetzt ein Querschnittssyndrom, und ich fürchte immer mehr, daß das nicht wirklich wieder wird).

Aber Deine Frage spricht mich echt an!, weil ich echt überlegt habe, tiergerechte Bedingungen zu schaffen, wohl eher nicht gewerblich, weil ich hasse Einkommenssteuerklärungen.

...zur Antwort
Auch ohne Verwendungszweck (Evtl. ergibt sich was)

Habe ich tatsächlich so gemacht, also für mich keine hypothetische Frage. Bei der einen Scheune , die ich eigentlich nicht nutze, oder wo ich die Minimalnutzung auch hätte sehr einfach verlegen hätte können, habe ich im letzten Jahr echt nicht wenig Geld in die Hand genommen, um dieses Gebäude zu erhalten. Es ging um das wesentlichste des Gebäudes : das Dach!

Hätte ich das nicht gemacht, würde das Gebäude mittlerweile nach und nach einstürzen.

Teurer wurde die Unternehmung auch durch den Denkmalschutz den ich an und für sich als nachvollziehbar erachte (Zuschüsse habe ich aber nirgendwo bekommen)

Putz, Anstrich.... auf das kann man zur Not auch verzichten. Aber das Gebäude wäre ohne Dachsanierung bald hinüber gewesen. Meine Tochter meinte übrigens, ich solle das lassen, bei unklarem Verwendungszweck, aber sie versteht mich mittlerweile auch, daß ich das Dach habe neu machen lassen.

Es war übrigens richtig süß, wie viele Ideen punkto eines sinnvollen Verwendungszweckes mir in der Zeit gemacht wurden- nein keine abartigen Ideen sondern echt sinnvolle.

Aber es käme dabei nur wenig rein und ich müßte WIEDER eine Einkommenssteuererklärung machen- und Einkommenssteuererklärung war echt die ganzen Jahre der Horror und am Ende, als ich das andere machen ließ ,teuer. Lieber verzichte ich auf Einnahmen, als daß ich wieder eine Einkommenssteuererklärung machen muß....

Ich betreibe, das sollte man vielleicht noch in meinem Fall erklärend sagen, nicht wirklich einen landwirtschaftichen Betrieb, ich versorge mich teilweise selber, gebe viel ab (eher verschenken), tausche....., aber nichts weswegen ich eine Einkommenssteuererkärung machen müßte. Und , wie es dieses Jahr überhaupt laufen wird: keine Ahnung, bin nach einem Unfall (nichts mit Landwirtschaft zu tun) immer noch erheblich gehbehindert, weil ich nicht entsprechend behandelt wurde bzw. viel zu spät.

...zur Antwort

So was passiert halt mal. Sollte man einen geistig behinderten Jungen einsperren?

Ich weiß ja nichts von einem konkreten Fall, auf den Du anscheinend anspielst, aber sowas mag halt vorkommen. Auch geistig behinderte Kinder sollten nicht EINGESPERRT werden.

Einschränkungen durch solche Suchaktionen sehe ich als allgemeines Lebensrisiko, und ich möchte nicht durchmachen, was dann die Eltern durchmachen

Sowas nennt sich Solidargemeinschaft, wo auch mal andere wegen einem ANDEREN zurückstecken müssen.

Bauern wurde verboten feldarbeiten zu machen, aber was wenn es nötig ist es ist ja ihr lebenserhalt?!

Es kommt bei Feldarbeit selten auf den genauen Tag an, und wann man was tut, ist eher vom Wetter abhängig (und im Moment ist das Wetter eher stabil, kommt also auf einen Tag früher oder später nicht an), als von einem gesuchten Kind. Und würdest Du es als Landwirt psychisch verkraften , wenn ein Kind zu Schaden käme?

Sollte ein Bauer wirklich nachweisen können, daß er dadurch einen merkbaren, nachweisbaren erheblichen!!! wirtschaftlichen Schaden erleidet, was ich für geradezu unmöglich erachte, falls aber doch: Dann soll der meinetwegen aus Steuergeldern entschädigt werden.

...zur Antwort

An Snacks tatsächlich die meisten Käse, (solo mit gutem Bagette, oder mit Trauben, eventuell noch ein gebackener Camenbert (da habe ich immer ein paar vorgefertigte im Gefrierschrank- ab in die Mikrowelle zum auftauen, in der Zwischenzeit wird schon das Öl in der Pfanne heiß), oder Hawaitoast , Käsestangen, die ich eh schon fertig habe, Käsepastetchen, die ich auch eh schon fertig habe (aber die mache ich nur einmal pro Jahr- zu aufwendig).

Anderes hier aufgeführtes sehe ich öfters nicht mehr gerade als Snack

...zur Antwort
Nicht immer

nur meistens. Sollte ich tatsächlich mal in Eile sein, was zum Glück selten vorkommt, dann nicht immer, ist ja keine Verpflichtung. Wobei ich im allgemeinen ziemlich selten einkaufe und dann schon alleine, während ich die Sachen aufs Band lege, jemand anderes komplett durch sein kann, dann sogar bei Eile, weil mir bringt es keinen Zeitverlust.

...zur Antwort

Es ist echt unterschiedlich, wie Nähe Amseln tolerieren.Und natürlich auch die Häufigkeit der Störung. Eine Amsel hat bei meiner Mutter jedes Jahr gebrütet- viele Jahre lang. Und hat meine Mutter oder sogar den ganzen Balkon voller Leute toleriert. Als die dann nicht mehr kam, verstarb wohl , kam eine neue Amsel und die hat tatsächlich das Nest aufgegeben nach sogar nur ziemlich kurzer Störung.

Amseln sind echt Individuen.

...zur Antwort

Nein, das sehe ich nichtmal als Nudelsalat als Kochen.

Aber warum bereitest Du micht einfach einen alternativen Nudelsalat zu? Sollten noch Gäste dabei sein, wird sich schnell zeigen welches der bessere ist.!!!!!!

Wenn ich einen Nudelsalat zubereite, ist ganz ehrlich auch viel Conveniance, soll schnell und einfach sein.

Bei MIR ist Nudelsalat eher ein Resteessen. Ich habe so eine Box im Tiefkühlfach, da kommen alle Nudelreste rein. Ist die voll, gibt es Nudelsalat. Und wie der dann ist, richtet sich nach dem, was ich zufällig gerade im Haus habe, habe für Nudelsalat nichtmal ein Rezept.

...zur Antwort

Mitleid direkt nicht unbedingt, aber es gibt Menschen, die einem anderen gerne eine Freude machen.

Ich habe meinem letzten Vermieter auch gerne mal was zu essen gebracht, der hat mir umgekehrt auch mehr als einmal Starthilfe für mein Auto gegeben und ich habe ihn sogar mal aus dem Bett geklingelt- wir haben aber nicht gegenseitig aufgerechnet.

Ich täte es auch jetzt, weiß aber nicht wirklich , wen damit beglücken und u.U. wäre ich auch ein wenig berechnend (-; Jemand, den ich öfters mit gut Essen versorge, wird mir leichter mal helfen, einen schweren Gegenstand zu heben, Starthilfe geben oder sonstwas. Ich bringe Leute durchaus gerne in meine Schuld (-; ohne dann sonstwas zu fordern, brauchst also keine Panik bekommen (-:

...zur Antwort

kaltes! Wasser VORWEICHEN, dann Vorsichtig etwas erhitzen, dann schmilzt die, aber vorsichtig. Dann die geschmolzene Gelantine in das, was Du haben willst ,schnell einrühren, abfüllen (Schüssel oder anderes) und stehen lassen- wird dann schnell mehr oder weniger fest (halt wie gewünscht, erforderlich)

...zur Antwort

Nein, kann sie nicht, wird sie auch nicht. Und wäre auch Schwachsinn (wobie die AfD ja zu manchen Schwachsinn bereit wäre.

Man sollte sich eher fragen, warum deutsche Restaurants einen nur noch geringen Anteil ausmachen. Eine banale Currywurst kann fast niemand . Eine schlechte Wurst mit Curryketchup oben drauf,- das tut ich mir nicht an.

Irgendein versalzenes Convinience-. Essen , da koche ich selber besser- die einzigen 2 Restaurants in der Nachbarstadt, wo man gut essen gehen konnte, waren Italiener. Und die 2 Deutschen am Wohnort, die früher mal gut waren..... der letzte Besuch , war dann echt der letzte- der Rest? besser selber kochen.

Selbst beim Scheinchinesen schmeckts noch besser

...zur Antwort

Für meinen Hof (Deutschland) gibt es keine Pläne, und nur ein Foto, welches besser als gar nichts ist. Von den alten Leuten, die da mal gelebt haben, erfuhr man eigentlich nur noch mehr ab dem letzten Krieg, wenig nur von davor, der Dorfchronist hatte noch ein paar Infos.

Was man punkto Außenansichten auch noch prüfen könnte, wären alte Ansichtskarten- ich habe von meinem Dorf ein paar gefunden, aber mein Hof ist auf keiner dieser zu sehen, aber tatsächlich noch andere Häuser der nahen Umgebung, die immer noch stehen

...zur Antwort