Hat meine Nachbarin Mitleid?

6 Antworten

Mitleid direkt nicht unbedingt, aber es gibt Menschen, die einem anderen gerne eine Freude machen.

Ich habe meinem letzten Vermieter auch gerne mal was zu essen gebracht, der hat mir umgekehrt auch mehr als einmal Starthilfe für mein Auto gegeben und ich habe ihn sogar mal aus dem Bett geklingelt- wir haben aber nicht gegenseitig aufgerechnet.

Ich täte es auch jetzt, weiß aber nicht wirklich , wen damit beglücken und u.U. wäre ich auch ein wenig berechnend (-; Jemand, den ich öfters mit gut Essen versorge, wird mir leichter mal helfen, einen schweren Gegenstand zu heben, Starthilfe geben oder sonstwas. Ich bringe Leute durchaus gerne in meine Schuld (-; ohne dann sonstwas zu fordern, brauchst also keine Panik bekommen (-:

Vielleicht so eine Art Samariter/Mutterinstinkt.

Auf lange sicht wäre es vielleicht besser sie würde dir was im Bezug aufs Kochen beibringen oder du dir selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich denke mal, dass gerade bei der türkischen Mentalität die Gastfreundschaft und die Sorge um die Nachbarn ganz vorne steht...

Du solltest das nicht ausnutzen, indem du es zur Gewohnheit werden lässt - lerne selbst kochen, und revanchiere dich mal...

Natürlich unter Einhaltung diverser Ge- und Verbote der türkischen Küche !

Vielleicht kocht sie einfach gerne und hat spaß daran wenn ihr essen gelobt wird und ihr das gefühlt gibt, das sie gebraucht wird.
Ist doch schön wenn es zwischen euch passt.
Achte darauf das es Fair zwischen euch bleibt und bedanke dich regelmäßig auf die ein oder andere Art.

Würde ja sagen und sei froh dass sie so nett ist

LG Simon